Heldentaten

Stichwortsuche

Vienna Masters 2016: Krieau ist neue Location der „Formel 1 des Pferdesports“

12.07.2016 | Kunde: s.Oliver Vienna Masters | Ressort: Wien / Chronik / Sport / Event | Ankündigung

  • teaserviennamasters2016springsteen © Stefano_Grasso_LGCT

Noch größer. Noch spektakulärer. Und für die ganze Familie. Nach den mit 20.000 Besuchern ausverkauften Shows auf dem Wiener Rathausplatz im letzten Jahr expandiert das „Vienna Masters 2016“ in eine noch größere Location: die Krieau im Wiener Prater. Vier Tage, vom 15. bis 18. September, kämpfen im traditionellen k&k-Ambiente der Trabrennbahn die besten Springreiter der „Longines Global Champions Tour“ um die höchstdotierten Preisgelder im Pferdesport. Neben den Superstars der Reiterszene, wie z.B. dem Olympiasieger Scott Brash, wird das Vienna Masters auch ein Hotspot der internationalen Society. Auf der Tour dabei sind u.a. Athina Onassis de Miranda, die Tochter der Musiklegende Bruce Springsten – Jessica Springsteen, Prinzessin Charlotte von Monaco und Microsoft-Gründer- Tochter Jennifer Gates. Die Besucher erwarten spektakuläres Springreiten, Promi-Charity und professionelle Trabrennen, Livekonzerte, internationale Ponydressur und Working Equitation, die okidoki-Kinderwelt, eine Gastro- und Shoppingmeile sowie glamouröse Side-Events. Karten gibt es ab günstigen 5,- Euro auf www.viennamasters.at

Honorarfreies Bildmaterial nur im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über das Vienna Masters, Copyright siehe Dateinamen unter: Fotolink

Wien, 12.07. 2016. Pferd findet Stadt. Es ist die prestigeträchtigste Serie im internationalen Pferdesport: Bei der „Longines Global Champions Tour“ kämpfen die 30 besten Springreiter der Welt um ein Preisgeld von 7,5 Milionen Euro. Nach den ausverkauften Shows vor dem Wiener Rathaus im letzten Jahr expandiert die Tour im Rahmen des Vienna Masters vom 15. bis 18. September 2016 in den Wiener Prater. Die Trabrennbahn Krieau in eine riesige Pferdewelt mit wetterfesten Tribünen verwandelt.

Neu am Donnerstag: Kinder-Pferde-Show 

Los geht’s am Donnerstag (15.09. 2015) mit dem speziell auf Kinder ausgerichteten „Familyday“. Ob Mini-Trabrennen, Pony-Working Equitation, ehrgeizige Ponykids im Springparcours oder Mini-Rodeo – hier gibt es jede Menge Action für die kleinen Pferdefans.

Freitag bis Sonntag: Kinderfest mit Robert Steiner

ORF-Star Robert Steiner präsentiert seine aktuelle Bühnenshow, außerdem gibt es die okidoki Spaß-Welt mit Hüpfburgen, die Tier-Welt, die Western-Welt und Wiens größtes Strohlabyrinth.

Neu: Vienna Masters Musikfestival

Täglich „aufgespielt“ wird im Vienna Masters Festzelt mit wechselnden Musik-Mottos – vom Volksmusik-Frühshoppen, über Austro-Pop und Wiener Lied bis zu Boogie und Rock’n’Roll ist für jeden etwas dabei.

Die preiswerten Flaniertickets eröffnen Zugang zum gesamten Veranstaltungsareal inklusive Kinderfest, Hauptstadion, Musik-Festival, Ausstellerbereich und Kulinarik-Meile und passen in jedes Familienbudget.

Als VIP zum VIENNA MASTERS

Die Longines Global Champions Tour vom besten Platz aus genießen – die exklusive VIP-Area macht es möglich. VIP Gäste verfolgen die Veranstaltung in einem eigens abgetrennten Bereich im fixen VIP Gebäude. Hier ist Platz für ein Treffen mit Geschäftspartnern und Freunden und das hautnah am internationalen Pferdesportgeschehen. Der Platz am exklusiven VIP Tisch beinhaltet ein erstklassiges Catering, alle Getränke (außer Champagner) sowie freien Zugang zu allen Side-Events im Rahmen der Veranstaltung. Infos zum VIP online: www.viennamasters.at, VIP Anfragen an vip@viennamasters.at.

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für die überdachten Tribünenplätze gibt es ab 22,- Euro bzw. für Kinder bis 14 Jahre ab 12,- Euro. Flanierkarten mit Zugang zum gesamten Gelände inklusive Kinderfest und Musik-Festival sind schon ab 12,- Euro bzw. für Kinder bis 14 Jahre ab 6,- Euro bestellbar. Die Preise für die Vier-Tages-Dauertickets beginnen bei 53,60 Euro und - für Gruppen ab 10 Personen - gibt es 10% Rabatt! Rollstuhlplätze sind auf Anfrage verfügbar! Selbstverständlich gilt die Eintrittskarte auch wieder als Fahrschein für die Wiener Linien.

Karten für die VIENNA MASTERS sind auf www.viennamasters.at, Tel: +43 1 235 1444, bei www.ticketmaster.at und auf www.oeticket.com erhältlich, VIP-Anfragen bitte an vip@viennamasters.at.



Facts 2016

Die Highlights 2016 sind:

•      Donnerstag 15.9.:

o    CSI2* Springreiten

o    int. Working Equitation Dressage

o    CDI Int. Junioren Dressur

o    KINDER-PFERDE-SHOW

•    Freitag 16.9.:

o    int. Working Equitation Trail

o    CSI5*/CSI2* SIX BARS

o    SHOW inkl. Trabrennen

o    CSI5* Prix of Vienna

•      Samstag 17.9.:

o    CSI2* Springreiten

o    CDI int. Junioren Dressur

o    SHOW inkl. Trabrennen

o    Mercedes Benz Championat

o    Longines Global Champions Tour Grand Prix presented by LGT

•      Sonntag 18.9.:

o    CSI2* Springreiten

o    CDI int. Junioren Dressur

o    SHOW

o    Global Champions League (Teamspringen)

o    int. Working Equitation Trail

 

Weitere Highlights:

•    Die besten ReiterInnen der Welt in Wien

•    Showprogramm mit internationalen Stars

•    Side-Events am Freitag- und Samstagabend

•    Musikfestival

•    VIP Tickets im beheizten VIP Zelt

•    Alle Tribünen sind überdacht

 

Über das Vienna Masters

Seit 2012 findet das Vienna Masters alljährlich in Wien statt. Die Veranstalter holten schon Stars wie Gucci Reiterin Edwina Tops-Alexander (AUS), Prinzessin Charlotte von Monaco, Reederei-Erbin Athina Onassis de Miranda (GRE) und ihren Gatten Doda de Miranda (BRA), Gerco Schröder (NED), Sheikh Ali Bin Khalid Al Thani (QAT), Sheikh Shakhboot Al Nehyan (UAE) und die Tochter von Bruce ‚The Boss‘ Springsteen, Jessica Springsteen (USA), nach Österreich. Seitdem hat sich das Vienna Masters zu einem fixen Bestandteil im Longines Global Champions Tour Kalender entwickelt.

Über die Longines Global Champions Tour (LGCT)

Die seit 2006 stattfindende Longines Global Champions Tour gilt als die prestigeträchtigste Serie im Pferdesport. Sie stellt im Reitsport damit das Pendant zur Formel 1 dar. Die Dotation der Bewerbe sucht ihresgleichen. Alle Turniere werden dabei als CSI 5*, die schwerste Turnierkategorie im Springreiten, ausgetragen. Der Wiener Prater ist im Rahmen der Longines Global Champions Tour eine von 15 Top-Destinationen weltweit.

zurück zur Übersicht