Heldentaten

Stichwortsuche

Claudia Stöckl: „Reiche drehen jeden Cent zwei Mal um“

25.08.2016 | Kunde: Raiffeisenbank Tulln | Ressort: NÖ / Event / Society / Frauen / Lifestyle | Nachbericht

  • Womanlife © ROBIN CONSULT

Mittwochabend lud die Raiffeisenbank Tulln zu „Womanlife“, einem Infoabend exklusiv für Frauen, in den Diamond Country Club Atzenbrugg. Höhepunkt war der Talk mit ORF-Star Claudia Stöckl. Die „Frühstückerin der Nation“ erzählte den 100 Zuhörerinnen spannende Anekdoten aus ihrem Leben als Star-Interviewerin und verriet, welche Rolle das liebe Geld bei ihrer Arbeit für bedürftige Kinder in Indien spielt. Der Erlös des Abends von 800 Euro ging an Stöckls-Stiftung ZUKI – Zukunft für Kinder.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Tulln, 25. August 2016. Claudia Stöckl ist wohl jedem Radiohörer ein Begriff. Ihre Frühstücksinterviews, jeden Sonntagvormittag auf Ö3, haben längst Kultstatus. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Womanlife“, einem Info-Event nur für Frauen der Raiffeisenbank Tulln im Diamond Country Club Atzenbrugg, verriet Stöckl ihre ganz persönliche Strategie für eine glückliche Zukunft. Selbstverständlich spielen in ihrem Leben auch finanzielle Aspekte eine entscheidende Rolle. „Von vielen reichen Studio-Gästen habe ich gelernt, dass – wenn man reich werden will – man jeden Cent umdrehen muss. Ich hatte Millionäre, die, wenn sie z.B. auf Reisen gehen, immer ganz genau vergleichen, wo sie weniger zahlen müssen. Ich bin da ganz anders gestrickt. Als Kind habe ich mein Geld in die sprichwörtliche Spardose gesteckt. Und auch als Erwachsene bevorzuge ich ganz konservative Veranlagungen. Riskante Aktiengeschäfte sind mir suspekt. Ich habe eine Versicherung und zahle in eine private Pension ein. Mehr auch nicht. Aus finanzieller Sicht stehen die Hilfsprojekte für die Kinder in Indien an erster Stelle. Da kann man auch mit kleinen Summen viel bewirken“, so Stöckl. 

Mit der Womanlife-Beratung unterstützt die Raiffeisen Versicherung den Wunsch vieler Frauen nach einer individuellen und sicheren Vorsorge. Im Gegensatz zu Männern gehen Frauen das Thema aber mit viel mehr Weitblick und Vorsicht an. „Aus Studien wissen wir, dass Frauen zwar früher an Vorsorge denken, aber trotzdem schlechter abgesichert sind als Männer. Mit unserer Eventreihe Womanlife versuchen wir ein Bewusstsein für diese Versorgungslücken zu schaffen, damit es später zu keinen bösen Überraschungen kommt“, so der Direktor der Raiffeisenbank Tulln, Manfred Leitner.

Den Ausklang der Veranstaltung nützen die zahlreichen Gäste für Networking und genossen die kulinarischen Schmankerln, die die Küche des Country Clubs für sie zubereitet hatte.

zurück zur Übersicht