Heldentaten

Stichwortsuche

Energiekosten-Stop: Maxenergy erneut Bestbieter bei Ökostrom

18.01.2017 | Kunde: MAXENERGY | Ressort: Österreich / Wirtschaft / Energie / Konsument | Presseaussendung

  • Teasermaxenergy © Fotolia

Bis zu 159 Euro durchschnittliche Ersparnis für die Teilnehmer der VKI-Aktion! Der private Energieversorger Maxenergy macht erneut das Rennen und geht wie im Vorjahr als Sieger der VKI-Aktion Energiekosten-Stop über die Ziellinie. Exakt 56.594 österreichische Haushalte haben sich in diesem Jahr auf der VKI-Auktions­plattform registriert. Gemeinsames Ziel: durch den Großeinkauf von Energie den besten Preis zu erzielen. Der Bestbieter im Bereich Ökostrom ist zum zweiten Mal in Folge die Maxenergy Austria Handels GmbH mit Sitz in Dornbirn. Mit dem Zu­schlag eröffnet Maxenergy den teilnehmenden Haushalten eine durchschnittliche Ersparnis von 159 Euro.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, unter: LINK

Dornbirn, 18. Jänner 2017. „Es ist jedes Jahr spannend, den besten Preis für wechselwillige Stromkunden zu erzie­len, und daher freuen wir uns umso mehr, dass wir bei der Aktion Energiekosten-Stop zum zweiten Mal in Folge als Bestbieter zum Zug kommen“, konstatiert Geschäftsführer Bernd Neider. „Maxenergy steht für transparente Preise und persönlichen Service. Daher ist auch der Weg zur Ersparnis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer denkbar einfach: Mit dem Angebotsversand ab Mitte Februar 2017 erhalten teilnehmende Haushalte sämt­liche Details zum günstigen Gemeinschaftstarif und haben dann rund sechs Wochen Zeit für einen bequemen Wechsel“, so Neider.

Maxenergy versorgt in Österreich inzwischen mehr als 100.000 Energiekunden. Der nun angebotene Bestbieter-Tarif im Bereich Ökostrom speist sich aus 100 % österreichischer Wasserkraft. Die durchschnittliche Ersparnis lässt sich mit 159 Euro beziffern.

Die durchschnittliche Ersparnis basiert auf dem gewichteten Mittel der Teilnehmer aus den einzelnen Bundes­ländern. Als Referenz wurde ein Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh (Strom) angenommen. Der Vergleich erfolgt mit dem Standardtarif des lokalen Anbieters (ohne Neukundenrabatt laut Preismonitor der E-Control, Jänner 2017).

SERVICEHINWEIS: Weitere Informationen rund um die VKI-Aktion gibt es unter:

www.energiekosten-stop.at und unter www.maxenergy.at

Kontakt:

MAXENERGY Austria GmbH, Matthias Rieß, Leiter Marketing und Sales

Tel.: +43 720817046, service@maxenergy.at

 

zurück zur Übersicht