Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER „FERTIGHAUS - Planung bis Einzug“: Der Wegweiser für Österreichs Häuslbauer

05.05.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Ö / Medien / | Presseaussendung

  • teaserfertighaus © KURIER

Ein Haus mit Garten ist der Traum vieler Österreicher. Doch statt selbst an der Betonmischmaschine zu stehen, entscheiden sich immer mehr Österreicher für ein Fertighaus. In KURIER „FERTIGHAUS – Planung bis Einzug“ erhalten die Bauherrn von morgen Tipps zum Grundstückskauf, zu Finanzierungsformen und den neuesten Trends im Hausbau. Erhältlich ist das 128 Seiten starke Premiummagazin ab 9. Mai um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 5. Mai 2017. „Betongold“ steht bei den Österreichern hoch im Kurs - und das aus gutem Grund: Laut Statistik Austria stieg der durchschnittliche Kaufpreis von Häusern im Jahr 2016 um 8,5%. Dieser mögliche Wertzuwachs und die steigenden Mietpreise in den Städten lassen immer mehr Menschen selbst zu Bauherren werden. In dem 128 Seiten starken KURIER Magazin „FERTIGHAUS - Planung bis Einzug“ zeigt die KURIER-Thema-Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini den schnellen Weg zu den eigenen vier Wänden.

Von der Finanzierung bis zur Schlüsselübergabe

Im Fokus stehen dabei die richtige Finanzierung, die Wahl eines Baugrundes mit Potential sowie die Planungshilfe eines Fertighauses. Anja Gerevini: „Egal, welche Studie oder Umfrage man auch hernimmt, die Österreicher haben einen großen Lebenstraum: Sie möchten ein Haus besitzen. Doch nicht jeder hat Lust, monatelang auf der Baustelle zu stehen, die Gewerke zu koordinieren und dann vielleicht noch eine Mängelliste zu schreiben.“ Fertighäuser sind hier die Lösung.

KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Die Zeiten, als Fertighäuser als 08/15-Lösungen galten, sind passé. Die Branche hat sich in den letzten Jahren gewaltig verändert. Heute sind Fertighäuser individuell anpassbar, aus nachhaltigen Materialien und im Hinblick auf Energieeffizienz unter den Spitzenreitern. Auch der Faktor Zeit spielt eine entscheidende Rolle: Heute dauert es im Schnitt nur mehr sechs Monate von der Vertragsunterzeichnung bis zur Schlüsselübergabe.“

KURIER Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter: „Die Entscheidung für ein Haus ist auch eine Entscheidung fürs Leben. Umso wichtiger ist es, sich nicht blauäugig in das Abenteuer Hausbau zu stürzen, sondern alle maßgeblichen Faktoren genau abzuwägen. Mit dem KURIER Magazin ,FERTIGHAUS` bieten wir einen fundierten Wegweiser, der den Bauherrn von morgen ein Schicksal wie jenes von Roland Düringer in  ,Hinterholz 8` erspart.“

KURIER-Leser haben hohe Kaufkraft

Neben dem Mehrwert für die Leser haben Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Maria Dreschl auch die Anzeigenkunden im Fokus. „Mit einem durchschnittlichen Haushaltseinkommen von 3.480 Euro besitzen die KURIER-Leser lt. aktueller Media-Analyse 2016 ein deutlich höheres Haushaltseinkommen als der Bevölkerungsdurchschnitt mit 3.058 Euro. Das neue Magazin ,FERTIGHAUS - Planung bis Einzug` ist somit auch ein attraktives Anzeigenumfeld für unsere Kunden aus der Bau-, Banken- und Immobilienbranche“, so Lechner.

KURIER „FERTIGHAUS - Planung bis Einzug“ (128 Seiten) ist ab dem 9. Mai um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at erhältlich.

 

zurück zur Übersicht