Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER präsentiert die Grill- und Bier-„Bibel“

29.05.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Ö / Medien / Gourmet | Ankündigung

  • teasergrillen © KURIER

Grillen ist heute ein Lifestyle-Trend, bei dem - mitunter sogar stundenlang - an der perfekten Zubereitung des Garguts getüftelt wird. Dazu reicht man Craftbier aus der heimischen Mikrobrauerei. Am 30. Mai 2017 widmet der KURIER dem Grill-Boom das 128 Seiten starke Hochglanzmagazin „Grill & Bier“. Erhältlich ist „Grill & Bier“ um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Video- & Bildmaterial, Copyright KURIER, unter:  FOTOLINK und VIDEOLINK

Wien, am 29 Mai. 2017. Das gut gekühlte Bier in der einen und die Grillzange in der anderen Hand: Mit dem neuen KURIER-Magazin „Grill & Bier“ (ET 30. Mai 2017) startet der KURIER genussvoll in die Gartensaison. Auf 128 Seiten verrät die Redaktion Tipps und Tricks rund um das neue feurige Lebensgefühl. Das Magazin startet ganz klassisch mit einer ,kleinen Bierkunde`, beleuchtet danach die heimische Craft-Bier-Szene und zeigt, warum sich auch eine Bier-Reise nach Tschechien lohnt. Peter Zinter eröffnet dann den Grillschwerpunkt des Magazins. Der Haubenkoch benötigt nur ein einfaches Lagerfeuer, um in seinem Garten fabelhaftes Wild zuzubereiten. Ein Überblick über die neuesten Gas-, Elektro- und Pelletgrills hilft bei der Suche nach dem passenden Gerät, und Doppelgrillweltmeister Adi Matzek verrät die Geheimnisse der Fleischauswahl und präsentiert zündende Rezeptideen aus aller Welt.

Themenführerschaft bei Kulinarik

„Kulinarik und Genussthemen sind seit Langem ein Schwerpunkt des KURIER, sind doch der Restaurantguide ,Tafelspitz` sowie die Gastrokritiken und Rezeptsammlungen in der KURIER freizeit für heimische Gourmets seit Jahren beliebt. Mit den neuen Magazinen, wie ,Grill und Bier`, ,Fleisch` oder ,Routen für Genießer` bauen wir dieses Angebot für unsere Leserinnen und Leser im Kulinarik-Bereich weiter aus“, so KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger.

Das steigende Interesse an kulinarischen Themen ist natürlich auch für Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner ein Thema. „Im Durchschnitt trinken die Österreicher 103,2 Liter Bier pro Jahr. Damit liegen wir weltweit auf Platz zwei hinter Tschechien. Dazu kommt, dass wir mit ca. 100 Kilo pro Jahr auch echte Fleischtiger sind. Kulinarik ist auch ein Ausdruck von Kultur und Identität eines Landes, daher räumen wir mit unseren innovativen Premium-Magazinen auch diesem wichtigen Lebensbereich unserer Gesellschaft einen gebührenden Platz ein.“, betont Lechner. „Mit unseren Magazinen haben wir die Chance, auch außerhalb unseres Kernlesersegments neue Lesergruppen zu erreichen und das entsprechend zu vermarkten. Wenn man das alles bewertet und crossmedial bedenkt, hat man am Markt eine einzigartige Produktpositionierung,“ unterstreicht Elisabeth Laimighofer die Bedeutung der KURIER Premium-Magazine.

Ab dem 30. Mai 2017 ist „Grill & Bier“ um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht