Heldentaten

Stichwortsuche

Perfekt in Wort und Schrift: KURIER veröffentlicht das erste „Schreiben“ Magazin am 24. Oktober

24.10.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Wien / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserschreiben102017 © KURIER

Im ersten KURIER Hochglanzmagazin „Schreiben – Text – Briefe – Bücher“ dreht sich auf 132 Seiten alles um die perfekte Ausdrucksform in Wort und Schrift. KURIER „Schreiben“ ist ab dem 24. Oktober zum Preis von 8,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 24. Oktober 2017. „Schreiben ist einfach. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“, wusste schon Mark Twain. Mit der ersten Ausgabe, dem KURIER Magazin „Schreiben – Text – Briefe –Bücher“ (ET: 24 Oktober), lädt der KURIER auf 132 Seiten in die wunderbare Welt des Textens ein. Verfasst wurde das neue Premiumprodukt aus dem KURIER Medienhaus von der KURIER Themen-Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini. „Schreiben ist mehr, als sich hinzusetzen und mit einem Stift Worte auf Papier zu kritzeln. Schreiben ist ein ganzes Universum. Mit diesem Magazin laden wir unsere Leser ein, völlig in die die Welt des Schreibens einzutauchen“, so Gerevini. Unter anderem erzählen sechs Autoren, wie sich bei ihnen der Schreibprozess gestaltet. Es wird auch gezeigt, wie sich die Sprache seit der Antike verändert hat, und man erhält Einblicke in die schriftliche Konversation berühmter historischer Persönlichkeiten, wie z.B. in jene zwischen Alma Mahler und Arnold Schönberg. Darüber hinaus gibt die Redaktion Tipps und Beispiele, um seinen privaten Schriftverkehr aufzuwerten und im Berufsleben immer den richtigen „Ton“ zu finden.

Spiegel der Persönlichkeit

„Die Erfindung der Schrift ist mit unserer kulturellen Entwicklung untrennbar verbunden und mit unserer Ausdrucksweise verraten wir sehr viel über unsere eigene Persönlichkeit. Das KURIER Magazin ,Schreiben` ist ein guter Leitfaden mit Tipps zur Verbesserung des persönlichen Schreibstils“, so KURIER Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. KURIER-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter. „Gerade im Qualitätsjournalismus dreht sich alles darum, griffig zu formulieren und Inhalte ohne Umschweife auf den Punkt zu bringen. Das zu beherrschen ist keine Kunst, sondern ein Handwerk, das man Schritt für Schritt erlernen kann. Mit KURIER ,Schreiben` erhalten unsere Leser wertvolle Tipps, damit sie in jedem Bereich, sei es im beruflichen oder auch im privaten Schriftverkehr, die richtigen Worte finden.“

Die erste Ausgabe von KURIER „Schreiben“ ist auch eine Herzensangelegenheit von KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und „Schreiben“-Projektleiter Gunther Gewessler. „Wortschatz und Eloquenz korrelieren mit Bildung und Intelligenz. Mit KURIER ,Schreiben` sprechen wir also genau jene Leserschicht an, die dem KURIER seit jeher verbunden ist: die werberelevanten Top-Zielgruppen der besser Verdienenden und der besser Gebildeten.“

Das erste Hochglanzmagazin KURIER „Schreiben“ ist ab dem 24. Oktober zum Preis von 8,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht