Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER präsentiert das neue Premium-Magazin „Geld: Anleger-Guide 2018"

15.11.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserkuriergeld2017 © KURIER

Die Aktienindizes eilen von Allzeithoch zu Allzeithoch, die Sparzinsen liegen dagegen am Boden. Wie man trotzdem ohne unnötige Risiken Vermögen schafft, erklären führende Finanzexperten im neuen KURIER Anlegermagazin „Geld: Anleger-Guide 2018“. Erhältlich ist das 148 Seiten starke Premiummagazin ab 21. November um 9,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 15. November 2017. Allzeithoch im DAX, 30 Prozent Plus für den ATX und tausende Prozent Gewinne für Bitcoin-Anleger. Derzeit scheinen die Kurse nur eine Richtung zu kennen: steil nach oben. Bei solchen Aussichten sind die Österreicher gut beraten, einmal darüber nachzudenken, ob sie ihr Vermögen weiterhin vorwiegend auf Sparbüchern bunkern wollen, wo es durch die Niedrigzinspolitik Tag für Tag von der Inflation angeknabbert wird. Doch welche Anlegeform ist die richtige und wo besteht die Gefahr, sich – wie bei der Finanzkrise im Jahr 2007 – die Finger zu verbrennen? Im neuen, 148-seitigen KURIER Magazin „Geld: Anleger-Guide 2018“ zeigen ab 21. November führende Anlageexperten, wie man sein Vermögen vergrößern kann. Von Aktien bis Fonds, von Gold bis Bausparen, von Immobilien bis zu Lebensversicherungen verraten Anlageprofis Wege, wie man mehr aus dem Ersparten machen kann, ohne gleich einen Totalverlust befürchten zu müssen.

Komplexes Börsen-Know-how von Top-Experten aufbereitet

„Mittlerweile bieten Geldinstitute, aber auch Fintechs, interessante Anlagemöglichkeiten. Doch auch wenn man kein Börsenexperte ist, gilt eine Faustregel: Wer intelligent für die Zukunft vorsorgen möchte, muss sein Geld möglichst breit gefächert in unterschiedliche Anlageformen investieren. Das senkt das Risiko und erhöht die Ertragschancen. Unser Premium-Magazin KURIER ,Geld` ist daher auch für Börsenneulinge die seriöse Informationsquelle, um in dieses komplexe Thema einzutauchen“, ist KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger überzeugt.

Statt auf dubiose Anlegertipps selbsternannter Spezialisten aus dem Netz setzt KURIER „Geld“ auf die Fachmeinung namhafter Experten. „Mit Dipl.-Ing. Martin Kwauka haben wir einen der renommiertesten Finanzjournalisten des Landes mit im Redaktionsteam. Zu Wort kommt aber auch die Crème de la Crème der heimischen Finanzwirtschaft, wie Peter Brezinschek, Chefanalyst der Raiffeisenbank International, Thomas Schaufler, Vorstand der Erste Bank, Manfred Huber, Chef der Euram-Bank, und der CEO der Wiener Börse, Christoph Boschan. Oder anders gesagt: Mit KURIER ,Geld` setzen wir am heimischen Magazinmarkt Maßstäbe“, ist KURIER-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter überzeugt.

Die Finanzierung von „Geld“ erfolgte durch KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Flora Schano. „Geld sicher veranlagen und die Produktion einer Qualitätszeitung haben eines gemeinsam: Beides ist Vertrauenssache. Ich bedanke mich daher auch bei unseren langjährigen Kunden, die dieses Premiumprodukt in diesem Qualitätsumfang erst möglich gemacht haben“, so Lechner.

Erhältlich ist das 148 Seiten starke Premiummagazin KURIER „Geld: Anleger-Guide 2018“ ab 21. November um 9,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

zurück zur Übersicht