Heldentaten

Stichwortsuche

33 Jahre Strassl-Schaider und ein Abschied

27.11.2017 | Kunde: the Hairstyle by Schaider | Ressort: Wien / Gesellschaft / Beauty / Handel | Nachbericht

  • teaserstrassl © ROBIN CONSULT_Moni Fellner

Seit 33 Jahren ist Schönheit ihre Berufung. Doch jetzt trennen sich ihre Wege. Bei der Weihnachtsfeier von Intercoiffeur Strassl-Schaider im Hotel Savoyen am Rennweg wurde KR Peter Strassl von KR Peter Schaider und seinem Sohn Peter Schaider jun. offiziell verabschiedet. Als Zeichen seiner Wertschätzung überreichte Peter Schaider jun. dem scheidenden KR Strassl persönlich Erinnerungen in Form von Portraitfotos. Unter den 500 geladenen Gästen: Die Edlseer und Cathy Zimmermann.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright ROBIN CONSULT_Fellner, unter: FOTOLINK

Wien, 27. November 2017. Aufhören, wenn`s am schönsten ist. Nach 33 erfolgreichen Jahren gehen die beiden Unternehmer KR Peter Schaider und KR Peter Strassl getrennte Wege. Ab sofort übernimmt Peter Schaider jun. die Anteile an der gemeinsamen GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im Rahmen der Weihnachtsfeier zum 33-jährigen Firmenjubiläum von Intercoiffeur Schaider-Strassl im Wiener Hotel Savoyen nahm KR Strassl nun offiziell Abschied. Trotz Eigentümerwechsel bleibt der Markenname unangetastet. KR Peter Schaider: „Strassl ist eine Marke, die es seit Jahrzehnten gibt. Alles bleibt, so wie es ist: ‚Strassl-Schaider‘ als unsere Premiummarke, ‚the hairstyle‘-Linie im Jugendsegment und die etwas preisaggressivere Marke ‚hair fair´." Auch Peter Schaider jun., er hält jetzt 25 Prozent an „Intercoiffeur Strassl-Schaider“, bedankte sich bei seinem großen Vorbild, indem er ihm drei persönliche Erinnerungsportraits überreichte. Ein sichtlich gerührter Peter Strassl: „Ich hätte keinen loyaleren und tüchtigeren Partner finden können als Peter Schaider. Nur so konnten wir die gemeinsamen Jahre meistern. Wir werden Freunde und Kollegen bleiben, aber unsere wirtschaftlichen Agenden trennen sich nun. Peter Junior übernimmt meine Anteile und führt eine selbstständige Gruppe. Zudem habe ich mit Alexander Rebhandl einen neuen Partner. Ich wünsche ihnen alles Gute und darf den Herren ebenfalls ein kleines Geschenk überreichen. Den Paarlauf von Gottfried Kumpf. Es möge euch Glück bringen.“

Moderiert wurde das Fest von Cathy Zimmermann. Die Edlseer sorgten für Stimmung bis um Mitternacht. Weiters gesehen: Haarkünstler Christophe Gaillet und Christoph Schmutz (Geschäftsführer L'Oréal Professionelle) und Christian Baumgartner (L'Oréal).

zurück zur Übersicht