Heldentaten

Stichwortsuche

Reiseführer für den digitalen Alltag: KURIER launcht „Digital Life – Das Zukunftsmagazin“

02.01.2018 | Kunde: KURIER | Ressort: Wien / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserkurierdigitallife © KURIER

Die Digitalisierung schreitet in rasendem Tempo voran. Welche konkreten Auswirkungen diese Entwicklung auf unser Leben hat, zeigt das neue KURIER Magazin „Digital Life – Das Zukunftsmagazin“. Erhältlich ist das 148 Seiten starke Premiummagazin ab dem 3. Jänner 2018 um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel und versandkostenfrei unter magazin@kurier.at

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 2. Jänner 2018. Unser Alltag wird zunehmend digital. Diese Entwicklung überfordert und verunsichert viele. Im KURIER-Magazin „Digital Life – Das Zukunftsmagazin“ erklären namhafte Experten, wie Peter Zellmann vom Institut für Freizeit-und Tourismusforschung, Psychoanalytiker Roman Widholm, E-Learning Spezialist Erwin Bratengeyer oder der Energieexperte Matthias Witzemann von A.T. Kearney, wie sich die Digitalisierung auf unser tägliches Leben auswirken wird und wie man sich vor möglichen negativen Entwicklungen schützen kann.

Verlässliche Werte sind gefragt

Kompromisslose journalistische Qualität statt „Copy & Paste“ steht dabei für KURIER Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter bei der Produktion von „Digital Life“ an erster Stelle. „In den letzten 30 Jahren haben digitale Technologien unsere Welt radikaler und schneller verändert als jede andere Entwicklung zuvor. Je mehr wir uns dieser Veränderung bewusst werden, umso stärker wird auch unser Bedürfnis nach Werten, auf die man sich verlassen kann. Hier kann man als Qualitätsmedium jene Orientierungshilfe bieten, die viele Menschen bei digitalen Medien und sozialen Netzwerken vermissen“, so Brandstätter.

Die finanzielle Basis von „Digital Life – Das Zukunftsmagazin“ schufen KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Flora Schano. „Ein Hochglanzmagazin als Navigation für die digitale Welt ist kein Widerspruch, sondern ein deutliches Zeichen für die Stärke von Print. Die Qualität eines Produkts hebt nämlich nicht nur die Glaubwürdigkeit des Mediums, sondern nachweislich auch die Glaubwürdigkeit der darin gebuchten Werbung“, so Lechner.

„Digital Life – Das Zukunftsmagazin“ ist ab dem 3. Jänner 2018, um 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel und versandkostenfrei unter magazin@kurier.aterhältlich.

zurück zur Übersicht