Heldentaten

Stichwortsuche

Neue Führung: Alex Liu ist neuer Managing Partner und Chairman von A.T. Kearney

22.03.2018 | Kunde: Kearney | Ressort: Wirtschaft / Personalia / Karriere / Management | Presseaussendung

  • teaseratkglobalceo © ATKearney

Alex Liu steht als neuer Global Managing Partner an der Spitze der weltweiten Managementberatung A.T. Kearney. Liu ist seit 1996 Partner bei A.T. Kearney. Er beriet in seiner bisherigen Laufbahn in über 50 Ländern CEOs und Vorstände der größten Unternehmen im Bereich Kommunikation, Medien und Technologie.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Wien/Düsseldorf. 22.3.2018. Alex Liu ist neuer Managing Partner und Chairman von A.T. Kearney. Er wurde von den Partnerinnen und Partner des weltweiten Beratungsunternehmens gewählt. Liu wird sein Amt Ende April offiziell antreten und Johan Aurik ablösen, der nach zwei Terms nicht wieder kandidieren durfte.

Alex Liu ist seit 1996 Partner bei A.T. Kearney. Er beriet in seiner bisherigen Laufbahn in über 50 Ländern CEOs und Vorstände der größten Unternehmen im Bereich Kommunikation, Medien und Technologie. 2015 wurde der US-Amerikaner vom Consulting Magazine zu einem der Top 25 Consultants gewählt. Er führte bereits die globale A.T. Kearney Practice Kommunikation, Medien und Technologie und gehörte dem Board of Directors an.

In einer ersten Reaktion rückt Alex Liu die Klienten in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als neuer Managing Partner: „Ziel von A.T. Kearney ist es, seinen Klienten bei deren größten und wichtigsten Herausforderungen zur Seite zu stehen. Mein Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die ganze Kraft unseres Unternehmens auf die Arbeit mit unseren Klienten auszurichten. Mir ist daher wichtig, nah an unseren Projekten und mit unseren Teams zu arbeiten.“

A.T. Kearney Zentraleuropa-Chef Dr. Martin Eisenhut zeigt sich sehr erfreut über die Wahl: „Mit Alex Liu steht in den kommenden Jahren ein Managing Partner an unserer Spitze, der umfangreiche Erfahrungen rund um den Globus gesammelt hat und der ein Kenner der internationalen Tech Szene ist. Er kennt die Herausforderungen von großen Transformation sehr gut - ein wichtiges Thema gerade für unsere Klienten in Zentraleuropa.“

Für Eisenhut ist von besonderer Bedeutung, dass der neue Managing Partner die DNA des Firmengründers Andrew Thomas Kearney lebt, nämlich, dass "unsere Klienten im Zentrum stehen und die Frage, wie A.T. Kearney sie in ihrem Wirken bestmöglich unterstützen kann."

Vor seiner Tätigkeit bei A.T. Kearney war Alex Liu unter anderem CEO eines Startups in Kalifornien, Partner in einem anderen globalen Beratungsunternehmen und arbeitete in einem Tochterunternehmen von Procter & Gamble. Er hat einen MBA der Harvard University und BA in Economics der Yale University. Liu gehört dem A.T. Kearney Büro in San Francisco an.

Über A.T. Kearney

A.T. Kearney ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation, um langfristig Vorteile zu erzielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung von komplexen Produktions- und Lieferketten.

A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney mehr als 3.600 Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Über A.T. Kearney Österreich

A.T. Kearney ist seit 1998 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Österreich mit rund 50 Mitarbeitern vertreten. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Top-Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugindustrie, Anlagenbau, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Financial Services, Transport, Chemie, Papier, Verpackung, Konsumgüter, Handel, Tourismus und öffentliche Verwaltung. Die Partner am Standort Wien sind Dr. Matthias Witzemann, Dr. Christian Schuh, DDr. Michael F. Strohmer, Branko Zibret, Daniela Chikova und Alenka Triplat.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.atkearney.de

www.facebook.com/ATKearney.Karriere

www.twitter.com/ATKearneyDACH

zurück zur Übersicht