Heldentaten

Stichwortsuche

Pollenallergien und Impfmüdigkeit: Das neue KURIER-Gesundheitsmagazin „Medico“ zum Thema Allergien und zur steigenden Impfskepsis der Österreicher

27.03.2018 | Kunde: KURIER | Ressort: Wien / Medien / Print | Presseaussendung

  • teasermedicoapril © KURIER

Neuer Look und 50 Seiten Impfspecial: Das KURIER „Medico“ Gesundheitsmagazin greift in seiner Aprilausgabe zwei heikle Themen auf, die Millionen Österreicher betreffen: Die Pollenallergie und die diffuse Angst vor dem Impfen. Das 128-Seiten starke Hochglanzmagazin ist ab dem 4. April um 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter: magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Wien, 27.3. 2018. Mehr als eine Million Österreicher leiden unter einer Pollenallergie, Tendenz steigend. Doch es gibt auch eine gute Nachricht für alle von Ragweed und Birken Geplagten: Auch die Behandlungsmöglichkeiten, wie z.B. die „Hyposensibilisierung“ oder die „sublinguale Immuntherapie“, werden immer besser. Erfolgsquoten von 70 und mehr Prozent sind heute keine Seltenheit mehr. Im neuen KURIER Premiummagazin „Medico“ zeigt die Redaktion, unter der Leitung von Anja Gerevini, neue wissenschaftliche Aspekte zum Thema. Zu Wort kommen der Leiter des Allergiezentrums Wien West, Dr. Fritz Horak, und Katharina Bastl vom Pollenwarndienst der MedUni Wien. Ein weiteres heißes Eisen ist das kontroversiell diskutierte Thema im „Medico Spezial“: Impfen. Auf mehr als 50 Seiten werden gängige Vorurteile auf ihre Stichhaltigkeit überprüft und mit Hilfe namhafter Experten leicht verständlich entkräftet.

Nachhaltige Gesundheitsmagazine

KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. „Als Medienhaus mit einem gesellschaftlichen Auftrag stellen wir immer die Sorgen und Interessen unserer Leserinnen und Leser in den Fokus. Themen wie Impfen und Allergien beschäftigen viele Menschen. In der neuen Ausgabe unseres Gesundheitsmagazins Medico legen wir den Fokus auf die beiden Themen und bieten unseren Leserinnen und Lesern mit umfangreichen Informationen auch zum wissenschaftlichen Status quo eine gute Orientierungshilfe.“

Für KURIER Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter ist das Thema Impfen und Impfmüdigkeit ein brennendes Thema: „Jedes Jahr retten Impfungen Millionen Menschen das Leben. Trotzdem stehen immer mehr ÖsterreicherInnen diesem Thema skeptisch gegenüber. Die Durchimpfungsraten hierzulande sind sehr niedrig, was zum Wiederauftreten von Masern und Keuchhusten, aber auch zur alljährlichen Grippeepidemie führt. Mit KURIER ,Medico` versuchen wir nach objektiven Kriterien das kontroverse Thema aufzubereiten, um die oft von dubiosen Internetforen geschürten Vorurteile abzubauen.“

Entworfen wurde KURIER „Medico“ von KURIER- Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Medico-Projektleiterin Uschi Schneeberger. „Unsere Premium-Magazine bieten attraktive Umfelder für Werbekunden und ein Maximum an Qualität für die LeserInnen. KURIER ,Medico` ist somit ein weiterer Beweis dafür, dass Printprodukte gerade bei solch komplexen Themengebieten die ideale Informationsplattform darstellen, da wir Zielgruppen punktgenau ansprechen und den LeserInnen einen echten Mehrwert vermitteln“, so Lechner. 

KURIER „Medico“, inklusive 50 Seiten „Impfen oder Nicht-Impfen?“, 128 Seiten, ist ab dem 4. April um 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter: magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht