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KURIER Premium-Magazin „BURGENLAND“. Wie das KURIER Medienhaus seine Position in Ostösterreich in Zukunft stärkt

15.05.2018 | Kunde: KURIER | Ressort: Deutschland / Medien / Print / Magazin | Presseaussendung

  • teaserkurierburgenland2018 © KURIER

Mit einer beeindruckenden Reichweite von 36,3 Prozent (aktuelle LAE/Leser-Analyse-Entscheidungsträger, CrossMediaReach CMR1) ist der KURIER die klare Nummer Eins bei den Entscheidungsträgern in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Das neue Premium-Magazin KURIER „BURGENLAND“ wird diese herausragende Stellung weiter stärken. Erhältlich ist das 148-Seiten umfassende Hochglanzmagazin ab dem 19. Mai um 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter: magazin@kurier.at.

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Wien 15.5. 2018. 454.000 Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer – und somit 14,0 Prozent der Gesamtbevölkerung – greifen laut aktueller MA zum KURIER. Bei den Entscheidungsträgern ist dieser Anteil mit 36,3 Prozent sogar mehr als doppelt so hoch. Mit dem neuen Hochglanzmagazin KURIER „BURGENLAND“ versucht das KURIER Medienhaus diesen Anteil noch zu vergrößern, richtet sich der Premiumtitel doch besonders an genussorientierte Leserschichten mit hoher Kaufkraft. Auf 148 Hochglanzseiten, gestaltet von der KURIER Thema Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini, schnürt das Team ein wahres Potpourri unterhaltsamer Geschichten, die es sich zu lesen lohnt. Neben Interviews mit bekannten Burgenländern wie z.B. Konzert- und Festivalveranstalter Ewald Tatar, Starkoch Walter Eselböck, Kickboxweltmeisterin Nicole Trimmel oder Kulturmanager Daniel Serafin erkundet die Redaktion auch Themen abseits gängiger Burgendland-Klischees. Oder wussten Sie z.B., dass in Stegersbach Edelkrebse gezüchtet werden, welcher Tradition die „Hajdenjaki“ nachgehen oder wie der Alltag eines echten Stiefelmachers aussieht?

Unverzichtbar im Osten

Wieviel Gewicht der burgenländische Markt für das KURIER Medienhauses hat, erläutert KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Traditionell zählt der Osten Österreichs zum Hauptverbreitungsgebiet des KURIER. Doch auf diesen Lorbeeren darf man sich nicht ausruhen. Daher versuchen wir, mit innovativen Ideen und Formaten zu punkten. Wir haben im Vorjahr mit SchauTV einen regionalen Sender, der im Burgenland beheimatet war, übernommen und bauen ihn zu einem Sender mit Schwerpunkt in der Ostregion aus. Zusätzlich verstärken wir mit der KURIER Magazinserie unsere Marktposition in den Bundesländern, wie eben jetzt im Burgenland.“

Wie man die LeserInnen in Österreichs jüngstem Bundesland auch in Zukunft vom KURIER überzeugen möchte, erklärt KURIER-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter: „Was Menschen bewegt, spielt sich auch außerhalb der tagesaktuellen Berichterstattung ab. Daher beleuchten wir lokale Themen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln und schaffen somit besondere Perspektiven für unsere Leserschaft. Das geht nur durch permanentes Bemühen, mit höchstmöglicher Qualität und gut  recherchierten und exklusiven Inhalten, unabhängig davon, ob es sich dabei um die Reportage über Flusskrebszüchter oder um das Interview mit einem Landeshauptmann handelt.“

Die finanzielle Hoheit über die Magazinreihe liegt bei Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und BURGENLAND-Projektleiter Mario Spendier: „Unseren LeserInnen, Usern und Zusehern wollen wir mit allen Produkten und Marken des KURIER Medienhauses erstklassigen Content bieten und sie dort ansprechen, wo wir sie bestmöglich erreichen. Unsere Werbepartner wiederum finden bei uns die optimale Kombination aus Qualität und Reichweite. Oder anders gesagt: Wer in Ostösterreich kaufkräftige Schichten erreichen möchte, der kommt am KURIER nicht vorbei!“, führt Lechner aus.

KURIER „BURGENLAND“ ist ab dem 19. Mai um 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel oder – versandkostenfrei – unter: magazin@kurier.at erhältlich.

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