Heldentaten

Stichwortsuche

A.T. Kearney: Robert Kromoser verstärkt als Partner Wiener Standort

13.07.2018 | Kunde: Kearney | Ressort: Wien / Wirtschaft / Beratung / Karriere | Presseaussendung

  • teaseratkearneypartnerernennung © AT Kearney

Mit Andreas Form und Robert Kromoser stärkt A.T. Kearney Deutschland, Österreich, Schweiz seine Kompetenzen in den Bereichen Automobil und Procurement. Weltweit ist das Unternehmen auf kräftigem Wachstumskurs und ernennt zu Juli 2018 insgesamt 24 neue Partnerinnen und Partner.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright A.T. Kearney, unter: FOTOLINK

Wien / Düsseldorf, 13. Juli 2018 – „Mit Andreas Form und Robert Kromoser bauen wir unsere Beratungsteams in den Bereichen Automobil und Procurement von innen heraus weiter auf. Beide haben in ihrer Zeit bei A.T. Kearney durch eine Vielzahl von Projekten ihr Können unter Beweis gestellt und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Automobilsektor und dem wichtigen Segment des Einkaufs“, so A.T. Kearney Zentraleuropachef Dr. Martin Eisenhut.

Nach Ansicht von Andreas Form, der den Automobilsektor in Deutschland auch aus Kundenperspektive kennt, ist dieser derzeit einer der interessantesten Arbeitsfelder überhaupt. „Die Automobilindustrie steht aktuell vor einer der größten Transformationen ihrer Geschichte. Die deutschen Autobauer sind längst aufgewacht und werden zum Treiber des neuen digitalen Zeitalters. Ich könnte mir daher kaum eine spannendere Aufgabe vorstellen, als Partner in unserem großen A.T. Kearney Team beratend daran mitzuwirken“, so Andreas Form.

Ähnlich sieht es Robert Kromoser für den Bereich Procurement, der sich durch die Digitalisierung dramatisch wandelt. Als einer der Experten der A.T. Kearney Procurement & Analytic Solutions Practice hat er in den vergangenen Jahren viele Einkaufstransformationsprojekte in Europa und den USA betreut. „Die Digitalisierung bietet völlig neue Möglichkeiten kostensenkender und flexibler Beschaffung. Immer mehr Unternehmen ergreifen die Chancen, aber die Potentiale werden bei weitem noch nicht so genutzt, wie es schon heute möglich wäre“, sagt Partner Robert Kromoser, der auch einer der Autoren des Branchen-Standardwerks „Das Einkaufsschachbrett“ ist.

Vita Andreas Form:

Andreas Form ist seit über 18 Jahren für Unternehmen der Automobilindustrie sowie in Schlüsselbranchen wie Maschinen- und Anlagenbau tätig und arbeitete vor seiner Zeit bei A.T. Kearney bis 2015 mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen für ein großes deutsches Automobilunternehmen. Sein Fokus liegt auf Strategie und der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen. Andreas Form hat an der TU Darmstadt sein Studium zum Wirtschaftsingenieur absolviert und lebt in München.

Vita Robert Kromoser:

Robert Kromoser ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei A.T. Kearney tätig und hat viele globale Projekte mit Schwerpunkt Einkaufstransformation und Kostensenkung in der Automobil-, Baumaschinen-, Chemieindustrie sowie Einzel- und Großhandel geleitet. Er ist Co-Autor mehrerer Bücher wie „Das Einkaufsschachbrett“ und Studien wie „Assessment of Excellence in Procurement (AEP)“. Robert Kromoser hat an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Carnegie Mellon University (USA) Betriebswirtschaft studiert. Robert Kromoser lebt in Wien.

Über A.T. Kearney

A.T. Kearney ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das Beratungsunternehmen unterstützt seine Klienten bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation, um langfristig Vorteile zu erzielen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung von komplexen Produktions- und Lieferketten.

A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.600 Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten klimaneutral.

Über A.T. Kearney Österreich

A.T. Kearney ist seit 1998 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Österreich vertreten. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Top-Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugindustrie, Anlagenbau, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Financial Services, Transport, Chemie, Papier, Verpackung, Konsumgüter, Handel, Tourismus und öffentliche Verwaltung. Die Partner am Standort Wien sind Dr. Matthias Witzemann, Dr. Christian Schuh, DDr. Michael F. Strohmer, Branko Zibret, Daniela Chikova, Alenka Triplat und Robert Kromoser.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.atkearney.at

www.facebook.com/ATKearney.Karriere

zurück zur Übersicht