Heldentaten

Stichwortsuche

Friseurweltmeister Peter Schaider eröffnet 10. „The HairStyle“-Salon im Shopping Center Nord

07.09.2018 | Kunde: the Hairstyle by Schaider | Ressort: Wien / Chronik / Beauty | Presseaussendung

  • teaserscn © RobinConsult_Fellner

Er ist 27 Jahre jung und schon stolzer Eigentümer einer erfolgreichen Coiffeurkette. Am 6. September eröffnete Friseurweltmeister Peter Schaider im Shopping Center Nord (SCN) das 10. „The HairStyle by World Champion Schaider“.  Das Erfolgsrezept des Jungunternehmers: Trendige Schnitte und modernste Färbetechniken zu leistbaren Preisen. Ein Online-Frisurenrechner sorgt zusätzlich für Kostentransparenz.

Honorarfreie Fotos, Copyright ROBIN CONSULT_Moni Fellner, unter FOTOLINK

Wien, 7.9.2018. Er gilt als einer der erfolgreichsten heimischen Jungunternehmer in der österreichischen Beautybranche. Mit erst 27 Jahren eröffnete Peter Schaider im Shopping Center Nord (SCN) den 10. Salon seiner innovativen Coiffeurkette „The HairStyle by World Champion Schaider“. Das Erfolgsrezept von The HairStyle liegt im Know How der Mitarbeiter. „Ein Coiffeur-Shop ist immer nur so gut wie die Stylisten, die dort arbeiten. Daher legen wir großes Augenmerk auf Fortbildung, Techniken und neue Trends. Innovative Färbetechniken, wie z.B. Balayage, wo die Ausgangsfarbe in ungleichmäßigen Abständen ins Haar gepinselt wird, oder Ombré Hair, der Farbverlauf vom dunklen Ansatz zu hellen Spitzen, sind bei uns selbstverständlich. Weiters bieten wir auch Augenbrauen- und Wimpernservice an und – auf Wunsch – auch kostenlose Kopfmassage. Das alles und die neuesten Cuts finden Sie bei uns zum fairen Preis. So gibt es einen Cut für Damen schon ab 23 Euro. Da ich aus einer Friseurfamilie komme, weiß ich, wie wichtig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auch in diesem Bereich ist“, bemerkt Peter Schaider.  

Edles Ambiente und online Frisurenrechner

Eine gewichtige Rolle für das perfekte Stylingerlebnis des Kunden spielen auch das Ambiente und die Atmosphäre des Shops. In dem edlen in Magenta und Schwarz gestylten 80 m² großen Geschäft mit zahlreichen Flatscreens kümmern sich 10 Spitzen-Stylisten der Coiffeur-Kunst um den perfekten Schnitt am Puls der Zeit. Für Kostentransparenz sorgt ein Online-Rechner. „Auf https://www.thehairstyle.at/preise kann man sich schon vor dem Besuch die Kosten ausrechnen lassen.“, so der Unternehmer, dem schon Victoria's Secret-Model Jessica van der Steen, Alain-Fabien Delon, Kiera Chaplin oder die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann ihr Haar anvertraut haben.

Über Peter Schaider

Der 27-jährige Peter Schaider errang 2011 beim Modewettbewerb der Weltmeisterschaft in Mailand in der Kategorie „Full Fashion“ eine goldene und in „Trend Cut“ eine silberne Medaille. In diesen beiden Kategorien durfte er als erster Österreicher derartige Erfolge feiern. Insgesamt nahmen über 20 Nationen am Wettbewerb teil. „Dass ich gleich zwei Medaillen gewinne, war sehr überraschend. Das Gefühl, das man hat, ist so schön und gar nicht zu beschreiben“, freute sich Peter Schaider damals über seinen Erfolg. Heute betreibt Schaider zehn Friseursalons mit ca. 150 Angestellten u.a. in Wien (Riverside), St. Pölten, Zwettl und Krems.

Adresse:

„The HairStyle by World Champion Schaider“ 

Ignaz-Köck-Straße 1,

1210 Wien

www.thehairstyle.at

 

zurück zur Übersicht