Heldentaten

Stichwortsuche

Jeden Samstag neu: KURIER startet das Wirtschafts-und Karrieremagazin„JOB Business“

19.09.2018 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserjobbusiness © KURIER

Zwei Beilagen des KURIER werden vereint: JOB und Business. Ab sofort liegt jeden Samstag mit KURIER „JOB Business“ ein starkes Wirtschafts- und Karrieremagazin dem KURIER bei. Online ergänzt wird der größte Print-Stellenmarkt Österreichs durch die neue innovative Jobbörse job.kurier.at.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 19.9.2018. Mit einem komplett überarbeiteten, neuen Magazin und einer neuen Onlineplattform stellt sich das KURIER Medienhaus in Sachen Jobs, Karriere und Wirtschaft völlig neu auf. So wurden die beiden Magazine JOB und Business zu einem themenübergreifenden Wirtschafts- und Karrieremagazin vereint. Das „JOB Business“-Magazin punktet mit Portraits von Unternehmern, Rechtstipps, Wirtschaftsnews und dem größten Print-Stellenmarkt Österreichs. Geleitet wird KURIER „JOB Business“ von KURIER KARRIERE Ressortleiterin Sandra Baierl und ihrer Stellvertreterin Magdalena Vachova. „Mit KURIER ,JOB Business` beschreiten wir Neuland. So ein Produkt gibt es noch nicht, das ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir wollen das beste Wirtschafts- und Karrieremagazin des Landes werden“, so Baierl. Der neue KURIER „JOB Business“ liegt ab sofort jeden Samstag österreichweit (545.000 LeserInnen, Reichweite laut MA 2017: 7,3 % der Gesamtbevölkerung) dem KURIER bei.

KURIER Herausgeber Helmut Brandstätter: „In einer Zeit, in der man täglich mit so vielen Informationen konfrontiert wird, braucht es ein Magazin, das Arbeits- und Wirtschaftswelt verbindet, einen Mehrwert schafft und dem Leser hilft, eine Meinung zu bilden und Orientierung zu finden.“

Gesamtheitlicher Ansatz: job.kurier.at

Ebenfalls neu ist die begleitende Onlineplattform job.kurier.at, die Themen des Print-Magazins ins Netz überträgt und die besten Jobs des Landes auf Knopfdruck herausfiltert. Auch hier punktet das KURIER Medienhaus mit zahlreichen Innovationen. So ist es z.B. möglich, kostenlos einen Lebenslauf anzulegen, um von Unternehmen noch leichter gefunden zu werden. Umgekehrt können aber auch Firmen sich auf dem Portal etwa mittels Videos oder mit Premium-Inseraten auf der Startseite optimal präsentieren. KURIER „JOB Business“ ist ein Projekt von Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und der Anzeigenleiterin der KURIER Rubrikenmärkte Claudia Stradner. „Schon mit dem ,JOB KURIER` konnten wir uns am heimischen Print-Stellenmarkt eine Führungsposition sichern. Mit dem neuen, thematisch noch breiter aufgestellten KURIER ,JOB Business` werden wir diese Marktposition weiter ausbauen. Daraus resultiert auch unser gesamtheitliches Konzept, mit Onlineplattform, Bewegtbild und der Möglichkeit, unser Angebot auch auf mobilen Geräten zu nützen“, so Lechner.

zurück zur Übersicht