Heldentaten

Stichwortsuche

Praxistipp: Sonderkündigung schützt Verbraucher vor Energiepreiserhöhungen im Herbst. Anbieter mit Preisgarantie bieten Sicherheit

27.09.2018 | Kunde: MAXENERGY | Ressort: ÖSterreich / Wirtschaft / Wohnen / Energie | Presseaussendung

  • teasermaxenergy2018 © Fotolia

Der Oktober beschert Herrn und Frau Österreicher massive Preiserhöhungen bei Strom und Gas. Doch das muss man nicht widerspruchslos hinnehmen! Bei Preiserhöhungen haben Kunden ein Sonderkündigungsrecht, um – ohne Kosten – den Anbieter zu wechseln. MAXENERGY, ein Vorarlberger Produzent für Ökostrom und Gas, bietet seinen Kunden eine 24-monatige Energiepreisgarantie an.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright s. Dateiname, unter: FOTOLINK

Wien/Dornbirn, 27. September 2018. Schlechte Nachrichten für alle Verbraucher von Strom und Gas in Österreich. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode haben viele große Anbieter angekündigt, ihre Tarife zu erhöhen. Gründe für die Preisanpas­sungen sind vor allem gestiegene Einkaufspreise bei der Energiebeschaffung, die an die Verbraucher durchgereicht werden. Im Schnitt wird Strom um sieben und Gas um drei Prozent teurer. Bei einem durchschnittlichen Energiebedarf bedeutet das für eine vierköpfige Familie bis zu 84 Euro pro Jahr weniger im Börserl.

Preiserhöhung? Nein Danke! Jetzt Sonderkündigungsrecht nützen.

Doch diese Erhöhungen muss man nicht widerspruchslos hinnehmen. Im Gegenteil! Man kann sogar bares Geld sparen. Bei einseitigen Vertragsänderungen steht dem Verbraucher in der Regel ein Sonderkündigungsrecht zu. Diese Klausel kann man nützen, um zu einem Anbieter mit „Preisgarantie“ zu wechseln. Eine „Preisgarantie“ bedeutet: Egal, wie hoch die Kurse für Energie an den internationalen Strom- und Gasbörsen auch steigen, der Energiepreis bleibt für den Endkunden im Garantiezeitraum immer gleich. So bietet z.B. der Vorarlberger Energielieferant MAXENERGY für Privatkunden mit dem MAX Safety Strom und dem MAX Safety Gas zwei günstige Tarife mit vollen 24 Monaten Energiepreisgarantie an. „Mit unserem MAX Safety haben Verbraucher maximale Kostenkontrolle und können ganze zwei Jahre sicher sein, dass ihr Energiepreis stabil bleibt. Ein weiterer Pluspunkt bei unserem Stromtarif: Die Energie stammt zu 100 Prozent aus österreichischer Wasserkraft und verursacht daher keine schädlichen CO2-Emissionen“, so Bernd Neider, Geschäftsführer von MAXENERGY.

Energieanbieter wechseln ohne Risiko

Wer den Energieversorger wechseln möchte, kann beruhigt sein: Gekündigt wird nur der Energielieferant aber nicht der Netzbetreiber! Die Angst bei einem Wechsel im Dunklen zu sitzen, ist daher vollkommen unbegründet. Sämtliche Anschlüsse bleiben unangetastet und auch der Zähler läuft ganz normal weiter. Wer sein ganzes Einsparungspotential unverbindlich ausrechnen möchte, kann das bei MAXENERGY ganz einfach online erledigen. Im Tarifrechner unter www.maxenergy.at können Interessierte ihre Daten eingeben und erhalten sofort ein individuelles Angebot. Der Wechsel selbst geht dann schnell und unkompliziert und kann in wenigen Schritten über das Webportal erledigt werden. Den Rest, u.a. auch die Kündigung beim Vorversorger, erledigen die Service-Mitarbeiter von MAXENERGY. Und das Beste: Der Wechsel ist für Verbraucher kostenlos. Selbstverständlich ist bei Fragen zum Wechsel auch eine telefonische Beratung möglich. Ein Anruf bei der Wechsel-Rufnummer von MAXENERGY (siehe unten) genügt.

Wechsel-Rufnummer:            0720 817046 (Telefongebühren zum Ortstarif)

E-Mail-Service:                       service@maxenergy.at

Website:                                http://www.maxenergy.at

zurück zur Übersicht