Heldentaten

Stichwortsuche

Nachbericht: Kulinarik-Disco P2 Mattersburg eröffnet mit saftigem Fleisch und fetten Beats

27.09.2018 | Kunde: P2 Mattersburg | Ressort: Burgenland / Chronik / Event | Nachbericht

  • teaserp2 © Robinconsult_Lepsi

Ganz Mattersburg im Night fever! Mit einem großen VIP-Opening feierten die neuen Betreiber des P2 Mattersburg, Stephan Hofstetter-Ebner und Simeon Schmoigl, die Wiedergeburt des legendären Tanzlokals am Arenaplatz 7. Prominente und Medienvertreter bestaunten die neue, spektakuläre Sound- und Lichtanlage der DISCO und verkosteten die Grillspezialitäten im STADL bis 4 Uhr früh. Unter den Gästen: die Bürgermeisterin von Mattersburg Ingrid Salomon, Landtagspräsident Christian Illedits, sowie zahlreiche Medienvertreter. Für die breite Öffentlichkeit ist das Lokal am Opening-Wochenende mit einem starken DJ Line-up am 28. und 29. September zugänglich. Gordon&Doyle, Mike Molino u.v.a. sorgen dann an den Turntables für Stimmung. Der Eintritt beträgt nur 5 Euro.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Mattersburg, am 27.Spetember 2018. Zuerst ein Steak im „STADL“, dann ab auf die Tanzfläche der DISCO - ist das Konzept der vollkommen neu gestalteten Kultdisco P2 in Mattersburg. Mittwochnacht, überzeugten sich an die 100 geladene Gäste, u.a. die Bürgermeisterin von Mattersburg Ingrid Salomon, Landtagspräsident Christian Illedits, Medienvertreter und Nachtschwärmer, vom Konzept der neuen „Kulinarik-Disco“. Beim neuen P2 handelt es sich nämlich um zwei Lokale, die „DISCO“ und den „STADL“. Während in der „DISCO“ die DJs an den Turntables schrauben, werden im STADL saftige Grillspezialitäten serviert. So gab es bei der Eröffnung einen 16 Stunden über Buchenholz gesmokten Schopfbraten vom Fleischermeister Gebhardt aus Forchtenstein.  Spezialitäten vom Grill gibt’s im P2 auch dann, wenn überall schon längst die Rollbalken heruntergelassen sind: Donnerstag bis Samstag, von 20.00 Uhr bis 4 Uhr früh. Auch die Bürgermeisterin von Mattersburg, Ingrid Salomon, konnte der Versuchung nicht widerstehen. „So ein Lokal hatten wir hier in Mattersburg noch nie. Die Idee Kulinarik mit einer Disco zu kombinieren, finde ich toll. Ich bin sicher, dass auch Gäste aus Wiener Neustadt kommen werden, denn so ein Angebot gibt es dort auch nicht.“ Auch Landtagspräsident Christian Illedits ließ es sich nicht nehmen, den Betreibern sein Aufwartung zu machen: „Es freut mich sehr, dass es mit der Neueröffnung des P2 in Mattersburg wieder eine attraktive Location gibt, wo sich die Menschen treffen und ihre wertvolle Freizeit entspannt in lockerer Atmosphäre verbringen können. Genau das hat in den letzten Monaten gefehlt. Dass das neue Konzept mit den zwei Lokalen unter einem Dach nicht nur ein Angebot für Jugendliche darstellt, wird die Szene in Mattersburg noch stärker beleben und die Besucherfrequenz in der Arena auch für die etablierten Betriebe erhöhen. Ich kann den Betreibern nur viel Erfolg mit vielen Besuchern wünschen." Durch den Abend führte Moderator Daniel Feik.

Und wer hat`s erfunden? Zwei Oberösterreicher …

Ausgedacht hat sich das Konzept das oberösterreichische Brüderpaar Stephan Hofstetter-Ebner und Simeon Schmoigl. Die beiden sind alte Hasen der Wiener Clubszene, betreiben seit Jahren mit dem „Event-Club“ eine Partylocation und sind als Unternehmer mit ihrer Firma „Der Kanal“ bei Rohrsanierungen höchst erfolgreich. „Mit dem P2 haben wir uns zwar einen Traum erfüllt, das bedeutet aber nicht, dass wir auch im geschäftlichen Sinne Träumer sind. Wir sind davon überzeugt, dass in dieser Region eine hohe Nachfrage für unser Angebot besteht. Zusätzlich wurde ja auch die Erweiterung der Arena West beschlossen, die uns zusätzliche Frequenzen bringen wird. Und es gibt im Raum Mattersburg nur wenige Möglichkeiten auch nach Mitternacht ein ordentliches Steak genießen zu können“, so Simeon Schmoigl.    

Vollgas am Eröffnungswochenende 28. & 29. September

Das VIP-Opening war Pflicht, die Kür folgt zwei Tage später am Eröffnungswochenende, Freitag 28. und Samstag 29. September. Ausgesucht von Star-Producer Mark Duran sorgen Gordon&Doyle, Mike Molino, DJ Paku und Phil H mit Clubsound, EDM, HipHop, House und Progressive für Stimmung am Tanzparkett. Gemütlich wird’s dafür im STADL. Unter dem  Motto „Almgaudi“  läuft, begleitet von 70er und 80er-Jahre Hits, der Grill auf Hochtouren. 

Auf internationalem Niveau: Technik und Ausstattung des P2 Mattersburg

Herzstück des P2 ist die „DISCO“ mit ihrem Lichtkonzept, ganz nach dem Motto: Je größer, umso besser. So wurde hinter dem DJ-Pult eine 20 Quadratmeter HD-LED-Videowall montiert, die gemeinsam mit einer kleineren LED Wall vor den DJ Pult, selbstverständlich computergesteuert, für spektakuläre optische Effekte sorgen wird. Neben einer kraftvollen Soundanlage erzeugen „Fast Moving Heads“ Discofeeling. Von diesen rotierenden Lichtbeamern wurden 16 Stück installiert. Dazu kommen die typischen Dancefloor-Zuztaten wie Laser, Nebelmaschine, ein Dutzend Flatscreens und vieles mehr. Der absolute Hingucker schwebt aber über dem Floor: eine XXL-Discokugel. Diese misst im P2 stattliche 1.5 Meter im Durchmesser und zaubert die Illusion eines Vollmondes über den Köpfen der tanzbegeisterten Menge. Apropos Tanzen. Für das Booking der Künstler wurde mit Mark Duran ein echtes Urgestein der DJ-Szene engagiert. Gast-DJs sorgen für zusätzliche Abwechslung und auch der lokale DJ-Nachwuchs wird die bis zu 700 Personen in der DISCO beschallen dürfen.

Der STADL – Steaks bis 4 Uhr früh

Wer es etwas ruhiger angehen möchte oder wen einfach nur der Hunger plagt, der ist im STADL goldrichtig. Während im Hintergrund 70er und 80er Hits spielen, läuft in der Küche ein Oberhitzegrill bis 4 Uhr früh auf Hochtouren. Seine 800 Grad karamellisieren die Oberfläche der Steaks und holen so das Geschmacksoptimum aus dem Fleisch. Das Rind-, Schweine- und Hühnerfleisch stammt ausnahmslos von burgenländischen Lieferanten. Obst und Gemüse werden, je nach Jahreszeit, von Erzeugern aus der Umgebung angekauft. Das garantiert kurze Lieferwege und knackige Frische. Saisonale Gerichte und auch fleischlose Speisen, z.B. Mozzarellasticks, runden das kulinarische Angebot ab. Mit seiner Bar- und Weinkarte hebt sich das P2 ebenfalls von den typischen Angeboten diverser Nachtlokale ab.

Alle Bereiche können für Firmen- oder Privatveranstaltungen einzeln angemietet werden. Das Erdgeschoss ist zudem barrierefrei.

Sorry, erst ab 18! Die Türpolitik des P2 Mattersburg

Grundsätzlich soll das P2 ein Ort der Begegnung unabhängig von Alter, Konfession, Aussehen, Beruf usw. werden. Trotzdem ist im P2 Mattersburg der Eintritt erst ab 18 Jahren oder ab 16 (mit Ausweis) in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. „Prinzipiell ist bei uns jeder willkommen, gewisse Outfits, wie z.B. Jogginghosen sind aber ein absolutes No-Go. In der Vergangenheit wurde das P2 oft als  ,Kinderdisco` wahrgenommen. Das ist mit der Neueröffnung Vergangenheit. Der Eintritt ist erst ab 18 Jahren erlaubt!“, so Schmoigl.  

Öffnungszeiten

DISCO: Freitag & Samstag von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr früh

STADL: Donnerstag bis Samstag: 20.00 bis 4.00 Uhr früh

Eintritt: 5 Euro

Adresse:

Arenaplatz 7/2

7210 Mattersburg

Telefon: 0664 / 882 71 470

www.p2mattersburg.at

www.facebook.com/p2mattersburg/  

VIP-Tische unter vip@p2mattersburg.at

Shuttleservice von Wien. Nur auf Anfrage unter office@p2mattersburg.at

 

zurück zur Übersicht