Heldentaten

Stichwortsuche

Fuschl am See: Pokerspieler spenden Reha-Buggy für die kleine Magdalena

18.03.2019 | Kunde: POKER MIT HERZ | Ressort: Salzburg / Chronik / Soziales | Presseaussendung

  • teaserfuschl © Poker mit Herz

Unter dem Motto „Spielend Gutes tun“ veranstalten die Concord Gruppe und der Verein „Poker mit Herz“ regelmäßig Charity-Turniere für schwerkranke Kinder in Österreich. Mit dem Erlös konnte der kleinen Magdalena aus Fuschl am See, sie leidet an dem unheilbaren Rett-Syndrom, ein behindertengerechter Buggy um 6.535 Euro finanziert werden. Überreicht wurde die Spende in Fuschl von „Poker mit Herz“-Schirmherrin Henrieta Zanoni.  

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright POKER MIT HERZ, unter FOTOLINK

Wien, 18. März 2019. Die 9-jährige Magdalena lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in Fuschl am See. Im Alter von zwei Jahren erkrankte das Mädchen am Rett-Syndrom, einer genetisch verursachten, schweren geistigen und körperlichen Behinderung. Magdalena „verlernte“ ihre Fähigkeit zu sprechen, die Feinmotorik wurde gestört, der Gebrauch der Hände und das Gehen sind massiv eingeschränkt. Das Rett-Syndrom gilt als unheilbar. Betroffene sind ihr ganzes Leben lang auf fremde Hilfe angewiesen. Da auch Magdalenas Gleichgewichtssinn stark betroffen ist, sind längere Fußmärsche ohne Reha-Buggy unmöglich. Doch Magdalenas alter Buggy war schon 4 Jahre im Einsatz und ist mittlerweile zu klein. Gemeinsame Ausflüge von Magdalena und ihren Eltern sind damit unmöglich. Um Magdalenas Eltern und vielen anderen Betroffenen zu helfen, veranstalten die Concord Gruppe und der Verein „Poker mit Herz“ von Henrieta Zanoni regelmäßig Charity-Turniere in ganz Österreich. Mit den Spenden werden Heilbehelfe, wie in Magdalenas Fall ein Reha-Buggy um 6.535 Euro, angeschafft. „Magdalena und ihre Familie sind ganz besonders liebenswerte Menschen, die ihr schweres Schicksal mit bewundernswerter Stärke meistern. Mit dem Reha-Buggy hoffe ich, dass Magdalenas Alltag ein klein wenig leichter wird. Ich danke der österreichischen Poker-Community, die mit ihrem Einsatz diese Spende erst möglich gemacht haben“, so Zanoni.

Über den Verein „Poker mit Herz “

„Poker mit Herz“ ist ein Spendenverein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen, die in Österreich leben und unverschuldet im Not geraten sind, bei der Bewältigung ihrer zum Teil sehr schweren Schicksale zu helfen. Finanziert werden damit Heilbehelfe (z.B. Gehtrainer) oder Wohnungsumbauten für schwerstbehinderte Personen. Schirmherrin von „Poker mit Herz“ ist die niederösterreichische Unternehmerin Henrieta Zanoni.

Spendenkonto:

Poker mit Herz

IBAN: AT42 1200 0100 2274 5771

BIC: BKAUATWW

www.pokermitherz.at

zurück zur Übersicht