Heldentaten

Stichwortsuche

Neuer Look für KiK: Der Textildiskonter eröffnete die erste „KiK+“ Filiale Österreichs im Leoben City Shopping

04.07.2019 | Kunde: KiK | Ressort: Steiermark / Chronik / Gesellschaft / Event | Presseaussendung

  • teaserkikleobennachbericht © Kik Leoben

Mit einer großen Modenschau präsentierte der Textildiskonter KiK die erste „KiK+“-Filiale Österreichs im LCS (Leoben City Shopping) in Leoben. Der neue Look wird von hellen Holzböden, einem speziellen Sounddesign, einer klaren Präsentation der Waren und vielen liebevollen Detaillösungen bestimmt. Wie stylish sich KiK in Zukunft präsentiert, zeigten dann Ex-Miss-Austria Dragana Stanković, Kristina Bühringer u.v.a. Topmodels auf einem eigens inszenierten Catwalk. Auch Leobens Vizebürgermeister Daniel Geiger, Stadtrat Reinhard Lerchbammer, Gemeinderat KommR. Arno Maier, Landesabgeordnete Helga Ahrer, Eigentümer Jean Erich Treu, LCS-Centermanager Christian Trampus und Pfarrer Markus Plöbst verfolgten das Event. Moderiert wurde die Eröffnungsfeier von PULS 4-Frühstücker Andreas Seidl.

Honorarfreie Fotos, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Leoben, 4. Juli 2019. Seit 20 Jahren steht KiK für leistbare Mode und trendige Wohnaccessoires in Österreich. Mit der großen Eröffnung der ersten 300 m² großen KiK+ Filiale am Mittwoch im 1. OG des LCS (Leoben City Shopping, Hauptplatz 19, 8700 Leoben) schlägt der Textildiskonter ein neues Kapitel in Österreich auf. Der neue Look von KiK+ zeichnet sich durch die Verwendung von hellen, freundlichen Designelementen und natürlichen Materialien wie Holz und Glas aus. Neu ist auch die Präsentation der Bekleidung mit den dazu passenden Tüchern, Schmuck, Schuhen und Handtaschen. Diese werden, genau wie z.B. die Wohnaccessoires und Dekoelemente, Küchenzubehör, Handtücher, kleine Teppiche, Töpfe und Pfannen, Pflegeartikel, Kosmetika und Schreibutensilien, übersichtlich und klar in Szene gesetzt. KiK-Österreich Geschäftsführer Stefan Forsbach: „Als einer der größten Textilhändler in Österreich ist es unser erklärtes Ziel, in jedem österreichischen Kleiderkasten vertreten zu sein. Mit KiK+ kommen wir diesem Ziel einen großen Schritt näher, zeichnet sich doch das neue Konzept durch ein freundliches Interieur und eine übersichtliche Warenpräsentation aus. Dabei kombinieren wir die Waren zu trendigen Outfits und setzten sie direkt am POS in Szene. So machen wir unseren Kunden die aktuellen Trends schmackhaft und animieren sie zum Nachshoppen. Verstärkt wird dieser Impuls durch unsere Eröffnungsangebote, wie z.B. 10 Prozent Rabatt auf alle Waren im Shop.”

Ansturm auf die Missen-Modenschau

Wie gut das Konzept von den Kunden angenommen wurde, ließ sich schon am Eröffnungstag ablesen. Nach der Segnung durch Pfarrer Markus Plöbst verfolgten hundert Kunden die großen KiK-Modenschauen mit Ex-Miss-Austria Dragana Stanković, Topmodel Kristina Bühringer u.v.a. Laufstegschönheiten oder nützten den 10 Prozent Eröffnungsrabatt auf alle Waren. Unter das Publikum mischten sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Leoben, wie z.B. Leobens Vizebürgermeister Daniel Geiger, Stadtrat Reinhard Lerchbammer, Gemeinderat KommR. Arno Maier, Eigentümer Jean Erich Treu, und LCS-Centermanager Christian Trampus, Gemeinderätin Margit Keshmiri, Michael Mentil uva. Ein Ballonkünstler verzauberte die Kids mit aufblasbaren Kunstwerken und in einer Schminkecke lud ein Makeup-Artist mit Glitzer-Tattoos zum Umstyling ein. Wer Fortuna herausfordern wollte, drehte am Glücksrad um wertvolle Gutscheine und Sachpreise. Moderiert wurde die Eröffnungsfeier von PULS4-Frühstücker Andreas Seidl.

Über KiK

Mit der Eröffnung der ersten KiK-Filiale in Düsseldorf Gerresheim 1994 legte der Gründer Stefan Heinig den Grundstein für eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten des deutschen Einzelhandels. Der Erfolg von KiK beruht auf der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells: dem Textildiscount. Gegenwärtig rangiert KiK unter den Top Ten der größten Anbieter im deutschen Einzelhandel und betreibt mehr als 3.500 Filialen in Europa. Das Angebot von qualitativ guten und dabei preisgünstigen Textilien bildet das Kerngeschäft und macht einen Anteil von ca. 70 Prozent des Gesamtsortimentes aus. Ergänzt wird dieses Angebot durch weitere Non-Food-Artikel. Mehr als 24.000 Mitarbeiter tragen zum jährlichen Filialwachstum und Erfolg von KiK bei – auch in Österreich!

www.kik.at

zurück zur Übersicht