Heldentaten

Stichwortsuche

9.978 Euro in 24 Stunden. „Asphaltfee“ Michaela Dorfmeister und der „Harley Owners Charity Club“ „erfuhren“ Spenden für Kinder und Jugendliche mit Handicap

02.09.2019 | Kunde: Harley Owners Charity Club - H.O.C.C. | Ressort: Wien / NÖ / Chronik / Gesellschaft / Soziales | Nachbericht

  • teserhocc2019 © HOCC

Beim „24 Stunden Charity Ride“ des „Harley Owners Charity Club“ sammelten fleißige „Asphaltfeen“, ausgehend vom Wiener Westbahnhof, mehr als 9.000 Euro für Kinder und Jugendliche mit Mobilitätseinschränkung. Überreicht wurde die Spende im Hotel Vienna von Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright s. Datei, unter: FOTOLINK

Wien, 2. September 2019. 24 Stunden sammelten die „Asphaltfeen“, das sind die Mitglieder des „Harley Owners Charity Club (H.O.C.C)“, Spenden für Kinder und Jugendliche mit Mobilitätseinschränkung. Jetzt steht das Ergebnis fest. In Summe wurden 9.978 Euro „erfahren“. Präsentiert wurde die Spendensumme von der zweifachen Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister und Ober-„Asphaltfee“ Roland Bürger im Hotel Vienna in der Großen Stadtgutgasse. Auch mit dabei waren Virginia Ernst und Tony Rei. „Asphaltfeen können zwar keine Spenden herzaubern, sie könne diese aber wortwörtlich ,erfahren`. Ich lade daher alle Motorradfahrer ein, sich im nächsten Jahr auch einmal in den Sattel zu schwingen und 24 Stunden lang Spender aufzusuchen“, so Dorfmeister. „Mobilität für Kinder, die nicht mobil sein können, ist unser Anliegen. Das Spendenergebnis ermutigt uns, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen“, versichert der Vorstand des „Harley Owners Charity Club (H.O.C.C)“ Roland Bürger.

Gestartet war der „24 Stunden Charity Ride“ letzten Freitag am Wiener Westbahnhof mit prominenter Unterstützung durch Virginia Ernst, Illusionist Tony Rei u.v.a. Danach schwärmten die PS-starken Feen 24 Stunden im gesamten Wiener Stadtgebiet, sowie im angrenzenden Umland aus, um Geldspenden für den guten Zweck zu sammeln. Ab einer Spendensumme von 20 Euro kam ein 3er-Team von Fahrern direkt zu den Spendern nach Hause, um die Geldbeträge abzuholen. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Spender eine kleine „Asphaltfee“ und eine Spendenquittung. Die Spenden wurden danach in den H.O.C.C. - Harley Owners Charity Club Stützpunkt am Wiener Westbahnhof zur großen Spendenbox gebracht und am Sonntag im Hotel Vienna übergeben.

Mehr auf: www.hocc.at

zurück zur Übersicht