Heldentaten

Stichwortsuche

Zum 85er des „King“: Elvis-Cousine Donna Presley, Dennis Jale und die Originalmusiker rocken Graz

13.11.2019 | Kunde: Dennis Jale | Ressort: Österreich / Events / Kultur | Ankündigung

  • teaserdennisjale © Chaluk

Morgen, am 8. Jänner, wäre Elvis 85 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass lädt Österreichs bekanntester Rock-Entertainer, Dennis Jale, am 18. Jänner ins Orpheum Graz zu „The Original Musicians of Elvis“. Special Guest der Konzertreihe ist Donna Kay Presley, die Cousine des King of Rock`n`Roll. Begleitet werden Donna und Dennis von den original Elvis-Tour- und Studiomusikern, wie z.B. Glen D. Hardin, Terry Blackwood & The Imperials, The Holladay Sisters und Paul Leim.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen unter: FOTOLINK

Graz, 07. Jänner 2020. Historisches Datum für alle Elvis Fans! Rund um den 85. Geburtstags ihres Idols am 8. Jänner haben Elvis-Fans die Chance, den legendären Spirit von Graceland live zu erleben. Österreichs bekanntester Rock-Entertainer, Dennis Jale, bittet, gemeinsam mit der Cousine von Elvis, Donna Kay Presley, und vielen originalen Presley-Musikern zum ersten gemeinsamen Konzert nach Graz (18. Jänner). Donna Kay Presley wuchs in Graceland und auf der „Circle G Ranch“ von Elvis auf und ist ein wahres Füllhorn an Geschichten rund um den King, wie sie selbst die größten Fans noch nie gehört haben. Doch wie kam es zu der Zusammenarbeit? Dennis Jale: „Eigentlich lebt Donna sehr zurückgezogen in der Nähe von Memphis. Da sie mit den Musikern aber eine jahrzehntelange Freundschaft verbindet, hat sie von mir gehört und mich direkt auf Facebook angeschrieben. Zuerst habe ich ihr nicht geglaubt, doch meine Musiker haben mir bestätigt, dass sie tatsächlich seine Cousine ist“, so Jale. Auch Donna Presley streut dem Wiener Entertainer Rosen. „Wir Elvisfans sind eine große Familie, daher kannte ich natürlich Dennis und seine Arbeit. Wir haben uns dann in Dänemark bei einem meiner Auftritte getroffen und ich war sofort von ihm begeistert. Keine andere Show weltweit ist so authentisch, wie seine mit den Original-Musikern!“

Rock-Ikonen zum ersten Mal in Europa gemeinsam auf der Bühne

Doch auch der Rest des Line-ups ist gelebte Musikgeschichte, steht doch das Who-is-Who ehemaliger Studio- und Tourmusiker des King auf der Bühne. Mit dabei ist z.B. Glen D. Hardin, der unglaubliche 1000 Mal mit Elvis auf der Bühne stand und auch für Buddy Holly in die Tasten griff. Gleich mit vier Grammys ausgezeichnet wurden Terry Blackwood & The Imperials, ein legendäres Südstaaten Gospel Quartett und Mitglieder der Gospel Music Hall of Fame. 1966 holte Elvis die Formation ins Studio, um mit ihnen sein preisgekröntes Gospelalbum „How Great Thou Art“ einzuspielen. Als Elvis sich 1969 dazu entschloss, wieder live aufzutreten, begleiteten die Imperials den King durch die Staaten. Wer die originalen Vocals von „Suspicious Minds“, „In the Ghetto“ oder „Don`t cry Daddy“ erleben möchte, muss beim Auftritt der „The Holladay Sisters“ die Ohren spitzen. Die damals blutjungen Sängerinnen Ginger und Mary Holladay wurden von Elvis 1969 engagiert und schrieben mit ihm in nur zwei Studiowochen Musikgesichte. Bis 1975 waren sie regelmäßig mit Elvis im Studio und steuerten bei Hits wie „Burning Love“ oder „Wonder of you“ ebenfalls die Backing Vocals bei. Am Schlagzeug dieser Supergroup werkt natürlich auch kein Unbekannter. Mit Paul Leim sorgt ein absoluter Profi, der schon bei Megastars wie Lionel Richie, Shania Twain oder Tom Jones die Felle bediente, für den Takt.

Interviewangebot Donna Presley und Dennis Jale.

Beide Künstler stehen für Interviews zur Verfügung. Bei Interesse ersuchen wir um direkte Kontaktaufnahme mit dem Management von Dennis Jale unter office@dennis-jale.com.

 

Was: „The Original Musicians of Elvis - The Concert Show“ im Orpheum Graz

Wann: 18. Jänner 2020, 20.00 Uhr

Wo: Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, 8020 Graz

www.spielstaetten.at

Tickets: Hotline: +43 316 8008 – 9000;  E-Mail: grazer@spielstaetten.at

Direkt Link  

zurück zur Übersicht