Heldentaten

Stichwortsuche

Nachbericht: Wiener Städtische gewinnt den KURIER Werbe-Amor in Gold

28.11.2019 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien | Nachbericht

  • teaserwerbeamor2019 © KURIER_Christian Dusek

Die KURIER-LeserInnen haben gewählt: Bei der Verleihung des KURIER Werbepreises im Palazzo Spiegelpalast wurden die Sujets der Wiener Städtischen, Ruefa und HDI Leben jeweils mit einem „Werbe-Amor“ in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. 

Honorarfreies Fotomaterial; Copyright KURIER_Christian Dusek, unter FOTOLINK

Wien, 28. November 2019. Einmal im Jahr zeichnet die Tageszeitung KURIER die beliebtesten Print-Sujets des Landes mit einem „Werbe-Amor“ in Gold, Silber und Bronze aus. Mittwochabend war es wieder soweit. Im Rahmen einer glanzvollen Verleihung im Palazzo Spiegelpalast ehrten KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger und KURIER-Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner in Anwesenheit von Top-Werbekunden und Agenturen die Auftraggeber und Kreativen der beliebtesten Anzeigensujets 2019. Letztendlich gingen die Wiener Städtische, Ruefa und HDI Leben als Sieger der Wahl hervor.

LeserInnen entschieden über Finalisten

Zuvor hatten vier Fachjurys und die LeserInnen aus rund 250 Anzeigensujets die acht besten für den „Werbe-Amor 2019“ nominiert. In das Finale schafften es: Agrana/Wiener Zucker, Dior, HDI Leben, Heldwein, Omega, Ruefa, Weitzer Parkett und Wiener Städtische. Die endgültige Entscheidung fällten dann die KURIER LeserInnen alleine: Der „Werbe-Amor in Gold“ ging an die Wiener Städtische, vertreten durch Vorstandsdirektorin DI Doris Wendler und Etat-Direktorin Sonia Semaan von der Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann. Den Werbe-Amor in Silber erhielt Ruefa. Die Marketingchefin Dipl.-Kffr. Birgit Wallner und Oliver Cleven nahmen den Preis entgegen. Über den Liebesgott in Bronze freuten sich Michael Miskarik, Österreich-Chef von HDI Leben und der Chef von Brand+ Markenberatung MMag. Christian Schölnhammer mit Mag. Dorota Majewska.

„Der Anspruch an gute Werbung ist vielfältig. Sie muss nicht nur handwerklich und fachlich ausgezeichnet gemacht sein, das Wesentliche ist: Sie muss beim Empfänger Wirkung zeigen! Mit dem Werbe-Amor zeichnen wir genau jene Sujets aus, die diese Kriterien perfekt erfüllen“, gratulierte Prok. Stefan Lechner den Gewinnern. Durch den Abend führte die charmante Moderatorin Claudia Mohr-Stradner, Hauben-Koch Toni Mörwald verzückte die Gäste mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü und die Palazzo-Artisten verzauberten mit der formidablen Show „Ladies First“.

zurück zur Übersicht