Heldentaten

Stichwortsuche

Uhren mieten statt kaufen. Wiener Uhren-Startup JEDERMANN launcht weltweit das erstes Abo-Modell für Uhren

05.12.2019 | Kunde: JEDERMANN | Ressort: Österreich / Handel / Startup | Presseaussendung

  • teaserjedermann © Jedermann

Qualitätsuhren ab 11,90 Euro pro Monat. Das Wiener Start-up „JEDERMANN“ offeriert hochqualitative Uhren mit Schweizer Uhrwerken und Saphirgläsern zu einem angemessenen Preis. Jetzt bringt JEDERMANN mit „Watch-as-a-Service“ das weltweit erste Abo-Uhren-Service für Uhren auf den Markt. JEDERMANN-Uhren können so mehrfach gegen andere Modelle getauscht werden.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright Jedermann, unter: FOTOLINK

Wien, 05.12.2019 Einmalkäufe waren gestern. Das Prinzip der „Subscription Economy“, also das zur Verfügung stellen von Produkten und Dienstleitungen auf Basis von Abo-Modellen, wird immer beliebter. Hier setzt das Wiener Uhren-Startup JEDERMANN mit seinem Uhren-Abo „Watch-as-a-Service (WaaS)“ an. Das Abo erlaubt es, regelmäßig das Armband oder gleich die ganze Uhr zu tauschen. „Geschmäcker ändern sich auch bei Uhren. Mit unserem Abo für Qualitätsuhren können wir die Wünsche unserer Kunden optimal bedienen“, sagt Achim Kaucic, Gründer und Geschäftsführer von JEDERMANN. „Wir haben festgestellt, dass sich unsere Kunden oftmals nicht zwischen zwei oder drei Modellen entscheiden konnten. Statt die Auswahl zu reduzieren, können wir mit dem Abo-Modell mehr Flexibilität anbieten. Gefällt mir als Kunde die Uhr nicht mehr, dann kann ich sie einfach zurückschicken und erhalte mein neues Wunschmodell“, so Kaucic.

Im neuen Abo-Modell kommen Kunden ab 11,90€ pro Monat in den Genuss einer modischen Uhr. Zur Auswahl stehen drei Abo-Optionen mit unterschiedlichen Zusatzservices. So kann im Premium-Paket die Uhr bis zu vier Mal ausgetauscht werden. Die zurückgesendeten Uhren werden vom Unternehmen generalüberholt und second hand weiterverkauft. Dadurch demokratisiert JEDERMANN den Uhrenmarkt und wird seinem Namen gerecht, Luxus für jedermann zugänglich zu machen. Kaucic: „Die Schmuck- und Uhrenbranche generiert aktuell weniger als drei Prozent ihres Umsatzes im E-Commerce. Es gibt wenige Bereiche, die derart traditionell aufgestellt sind. JEDERMANN bringt mit seinem neuen Geschäftsmodell frischen Wind in eine Branche, in der die Zeit stillzustehen scheint.“

Hinter dem Unternehmen stehen die Wiener Achim Kaucic, Christoph Zonsics, Patrick Favor und Philipp Plettenberg, vier Freunde mit unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen. Das Jungunternehmen ist seit dem 18. August unter jedermann-watches.com online.

Das Abo-Service finden Sie unter:

https://jedermann-watches.com/pages/waas

 

Über JEDERMANN:

JEDERMANN wurde 2018 in Wien gegründet. Hinter dem Unternehmen stehen die Wiener Achim Kaucic, Christoph Zonsics, Patrick Favor und Philipp Plettenberg – vier Freunde mit unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen. Sie verbindet ein gemeinsames Interesse: JEDERMANN. JEDERMANN teilt die Begeisterung und Leidenschaft für Uhren und die Vision, eine elegante, aber erschwingliche Uhr zu entwickeln, ohne dabei auf hochwertige Materialien und Komponenten zu verzichten. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.jedermann-watches.com

www.facebook.com/JedermannWatches

www.instagram.com/Jedermann_Watches

zurück zur Übersicht