Heldentaten

Stichwortsuche

111 Burger gratis: Le Burger eröffnet im Auhof Center eine 500m² große „Burgermanufaktur“

11.05.2020 | Kunde: Le Burger | Ressort: Wien / Chronik / Gastronomie | Presseaussendung

  • teaserleburgerauhofcenter © ROBIN CONSULT_Moni Fellner

Neuer Burger-Hotspot. Am 15. Mai um 11:11 Uhr eröffnet im Auhof Center der größte Le Burger der Stadt. Das bereits bestehende Restaurant im Parterre des Einkaufscenters übersiedelt in das 2. Obergeschoß. Als Willkommensgruß aus der Küche erhalten die ersten 111 Gäste einen Burger kostenlos und in allen Restaurants eine Beilage (Pommes, Süßkartoffel oder Zwiebelringe) gratis dazu. Neben den Burgern zum Selberbauen werden u.a. auch Steaks und Bowls in der 500m² großen Burgermanufaktur angeboten. Infos: www.LeBurger.at

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter: FOTOLINK

Wien, 11. Mai 2020. Das Warten auf den neuen Le Burger im Auhof Center hat ein Ende. Am 15. Mai um 11:11 Uhr nimmt die größte Burgermanufaktur der Stadt auf 500m² ihren Betrieb auf. Als kleines Dankeschön erhalten die ersten 111 Gäste einen Gratis-Burger. Dazu gibt es in allen Le Burger Restaurants den ganzen Eröffnungstag über eine Beilage (Pommes, Süßkartoffel oder Zwiebelringe) zu jedem Burger kostenlos dazu. Typisch Le Burger: Die Buns können nach Lust und Laune mit 20 verschiedenen Zutaten von Salat über gegrillte Champignons bis hin zu handgeräuchertem Speck und selbstgemachten Saucen ohne Zusatzkosten verfeinert werden. Wer es lieber fleischlos mag, der findet natürlich auch Veggie-Burger, einen veganen Dinkel-Bun und knackige Salate auf der Karte. In Summe sind so mehr als 1000 unterschiedliche Burgerunikate möglich. „Wir sind glücklich, dass wir nach Monaten der Vorbereitungen und der durch Corona verursachten Verzögerung gleich mit dem größten Le Burger durchstarten können. Trotz der riesigen Dimensionen des Lokals bleiben wir unseren Prinzipen treu: Wir verzichten komplett auf industrielle Fertigware, alle Patties, egal ob Fleisch oder vegetarisch, werden frisch faschiert und von Hand direkt in unseren Betrieben geformt. Die Zutaten kommen, soweit möglich, aus der Region und wir versuchen, z.B. durch essbare vegane Trinkhalme aus Getreide- und Apfelfasern möglichst auf Kunststoff zu verzichten. Damit setzen wir in Sachen nachhaltiger Gastronomie Maßstäbe in Österreich“, so der Geschäftsführer von Le Burger, Lukas Tauber.

Hygiene ist oberstes Gebot

Obwohl Lukas Tauber und sein Team seit jeher Wert auf höchste Hygienestandards legen, müssen einige Maßnahmen der neuen Situation angepasst werden. So gewährleistet ein eigener Check-In am Eingang des Lokals, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Lange Schlangen, wie unlängst bei der Eröffnung div. ausländischer Ketten vorgekommen, sollen so vermieden werden. Zudem werden Gäste unter Beachtung des Mindestabstands zu ihrem Tischen geleitet. Wie in allen Gastronomiebetrieben sind die Besuchergruppen auf 4 Erwachsene zuzüglich ihrer minderjährigen Kinder pro Tisch beschränkt. Auf den Tischen selbst stehen folierte und damit abwaschbare Speise- und Getränkekarten den Gästen zur Verfügung. Tischoberflächen, Stuhlrücken sowie Armlehnen werden nach jedem Gast gereinigt.

Das Ambiente der XXL-Burgermanufaktur

Zu echten Premiumburgern gehört natürlich auch eine Premiumausstattung. Daher finden die Fans von Le Burger auch in dem 500m² großen und damit größten Le Burger Wiens alles, was sie an diesem österreichischen Familienbetrieb schätzen und lieben: bepflanzte Wände, Industrie-Chic, eine Konzertbühne u.v.m.

Neu: Steaks, Bowls und vegane Low-Carb-Burger

Innovativ wie das Design des Restaurants und sein nachhaltiger Ansatz ist auch die Speisekarte. So stehen im Auhof Center saftige Filet- und Rib-Eye-Steaks genauso auf der Speisekarte, wie frische Bowls in unterschiedlichen Varianten, wieder Couscous Bowl mit gegrilltem Hühnerfilet oder der Rice Bowl mit Sushi-Reis und gegrilltem Rinderfaschiertem. Dazu kommen vegane Angebote und Veggie-Variationen. Es stehen Patties aus Kichererbsen-, Zucchini- oder Portobello-Rüben-Laibchen zur Wahl, und wer jetzt schon an die Sommerfigur denkt, der greift zu den Low-Carb Varianten. Dabei wird der Patty in Salatblätter gewickelt oder der Bun durch einen veganen aus Dinkel beziehungsweise durch den neuen Low-Carb Bun mit nur 10,46g Kohlenhydraten/100g Bun ersetzt.

Über Le Burger

2014 gegründet, gehören Qualität, Frische, Individualität und Leidenschaft zum Erfolgsrezept von Le Burger. Mit dem Anspruch von Eigentümer Dr. Thomas Tauber und Geschäftsführer Lukas Tauber, „einen Burger für jedermanns Geschmack“ zu kreieren, kann sich jeder Gast neben vorgeschlagenen Burger-Variationen seinen Burger nach Belieben gestalten. Für Vegetarier und Veganer gibt es „Burger-Unikate“ in mehr als 1000 vegetarischen Varianten, die aus 20 verschiedenen Zutaten – und noch dazu ohne Mehrkosten - selbst zusammengestellt werden können. Dazu knackige Salate und Homemade-Style-Pommes. Le Burger bietet seinen Gästen darüber hinaus vom Frühstück, über Desserts, bis hin zu Cocktails alles an, was das Herz begehrt. Le Burger verfügt über sieben Filialen: Donauplex, Auhof Center, Mariahilfer Straße, Rotenturmstraße, Wr. Neustadt, SCS Vösendorf und Dubai. Weitere Expansionen via Franchise, konkret im August 2020 in Linz, sind in Planung.

www.LeBurger.at

zurück zur Übersicht