Heldentaten

Stichwortsuche

Beautyzeitreise zum 66er: Christine Reiler gratuliert Familie Ossig zum Firmenjubiläum

20.08.2020 | Kunde: OSSIG hairstyle & beauty | Ressort: Österreich / Gesellschaft / Beauty | Presseaussendung

  • teaserossig © Ossig

Zurück in die Zukunft. Seit 1954 gilt „OSSIG hairstyle & beauty“ am Wiener Stephansplatz 4 als Wiens erste Adresse in Sachen Haarkunst, Barber, Kosmetik und Fußpflege. Zum 66. Firmenjubiläum luden Juniorchef Bernhard Plasil-Ossig und sein Vater Charly die Moderatorin Christine Reiler zum stylishen „Haarabenteuer durch die Epochen“ ein.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright Frisör Ossig Team, unter FOTOLINK

Wien, 20. August 2020. Ein Hauch von Rockabilly, ein Schuss Yuppiestyle und drei Generationen Erfahrung in Sachen Beauty & Style. Anlässlich des 66. Firmenjubiläums von „OSSIG hairstyle & beauty“ luden der neue Juniorchef Bernhard Plasil-Ossig und sein Vater Charly Moderatorin und Model Christine Reiler zu einer stylischen Zeitreise in ihren Salon am Wiener Stephansplatz 4 ein. „Als Familienbetrieb sind wir stolz, dass wir uns bereits seit 1954 und jetzt in dritter Generation um unsere Kundinnen und Kunden bemühen dürfen. Ganz nach der Devise „mit frischem Wind in Richtung Zukunft“, betont Bernhard Plasil-Ossig.

Frisuren? Alles ist möglich …

Auf dem Plan der Beautyzeitreise standen Frisuren und Stylingtrends von den 50er Jahren bis heute. Vor der Linse von Fotografin Luise H. Reichert und gestylt durch die kundigen Hände des Ossig-Teams, erinnerte sich Christine Reiler selbst an haarsträubende Abenteuer. „Jede Zeit hatte ihre Besonderheiten: von den rockigen 50ern über die toupierten 80er bis heute, wo jede Frisur möglich ist. Ich kann jeder Zeit etwas abgewinnen, wobei mein größtes Haarabenteuer aus lila Strähnen als 15-jährige bestand. Das habe ich aber heute ausgelassen, trotzdem war es super in diese Trends eintauchen zu dürfen“, lachte Reiler.

Klimaneutraler Salon und „Greencleaning“

Obwohl der Salon bereits seit 1954 besteht, ist das Konzept alles andere als „von gestern“. Seit März darf sich „OSSIG hairstyle & beauty“ als einer der ersten Salons des Landes als „klimaneutral“ bezeichnen. Bernhard Plasil-Ossig: „Emissionen, die wir nicht auf null reduzieren können, werden von uns durch internationale Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Da passt es auch ins Bild, dass Ossig seit mehr als 10 Jahren der offizielle Flagship-Salon von La Biosthétique in Österreich ist. „Die Marke ist ebenfalls ein klimaneutrales Unternehmen und unterstützt u.a. das Waldschutzprojekt in Madre de Dios im peruanischen Amazonasregenwald“, so Charly Plasil-Ossig.

Bernhard Plasil-Ossig: „Außerdem setzen wir in unserem Salon auf ,Greencleaning`. Das bedeutet, wir desinfizieren und reinigen ökologisch mit Microdampf und das ganz ohne Chemie.“

Eckdaten zum Shooting:

Modelle: Christine Reiler, Bernhard Plasil- Ossig, Charly Plasil

Stylist: Victoria, Lorenzo, Bernhard

Make UP: Natalie, Katharina Gortan

Idee: Bernhard Plasil-Ossig, Christine Reiler, Charly Plasil

Regie: Katharina Gortan

Foto: Luise H. Reichert, Fotobearbeitung: Luise H. Reichert, Katharina Gortan

Ausstatter: Christian A. Kahrer - Kostümbildner

Dress: Michel Mayer, Christian A. Kahrer, Lambert Hofer, Ossig hairstyle & beauty

Drehort: Intercoiffeur OSSIG hairstyle & beauty, Vienna

Styling-Produkte und -geräte: La Biosthétique Paris, GHD, Dyson

Alle Rechte © Copyright Frisör Ossig Team GmbH & Co KG, 1010 Wien

 

zurück zur Übersicht