Heldentaten

Stichwortsuche

Kearney lädt zum SZ-Wirtschaftsgipfel Salon mit Annalena Baerbock (DIE GRÜNEN) und Carsten Spohr (Lufthansa) am 18. Februar

09.02.2021 | Kunde: Kearney | Ressort: Österreich / Wirtschaft / Tourismus / Luftfahrt | Einladung

  • teaserkearneyszwirtschaftsgipfel © Kearney

Im Namen der globalen Unternehmensberatung Kearney erlauben wir uns, Sie zum SZ-Wirtschaftsgipfel Salon mit Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, und Martin Eisenhut, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kearney, einzuladen. Der Salon zum Thema „Klima und Wirtschaft zusammendenken?“ findet am 18. Februar um 19 Uhr als kostenloser Live-Stream statt.

Bis 2030 sollen die Treibhausemissionen in Europa um 55 Prozent reduziert und bis 2050 soll die EU klimaneutral werden. Doch wie kann diese ökologische Transformation der Wirtschaft gelingen? Die Stimmen werden lauter, den Kurs aus der Krise auch mit einer nachhaltigen Ausrichtung der Geschäftsmodelle zu verbinden, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Über das Spannungsfeld zwischen Klima und Wirtschaft und darüber, wie man dies zusammendenken kann, diskutieren am 18. Februar:

  • Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa
  • Martin Eisenhut, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kearney
  • Moderation: Marc Beise, Leiter der Wirtschaftsredaktion, Süddeutsche Zeitung

Die Diskussion wird am 18. Februar um 19 Uhr als Live-Stream aus der Panorama-Lounge der Süddeutschen Zeitung in München übertragen.

Anmeldung unter: https://www.sz-wirtschaftsgipfel.de/anmeldung-salon

Ablauf:

19.00 Uhr

Begrüßung durch Marc Beise und Martin Eisenhut

19.10 Uhr

Talk zum Thema „Klima und Wirtschaft zusammendenken?“ mit Annalena Baerbock und Carsten Spohr, Moderation: Marc Beise

Ab 20.15 Uhr

Austausch- und Networkingmöglichkeit mit anderen Teilnehmern im virtuellen Raum

 

Über Kearney

Als globale Partnerschaft in mehr als 40 Ländern machen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem, was wir sind. Als Einzelne bringen wir unterschiedliche Leidenschaften und Stärken ein. Was uns eint, ist, dass wir alle genauso viel Freude an unserer Arbeit haben wie diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir große Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

www.kearney.at

zurück zur Übersicht