Neues Magazin: KURIER blickt ins Land OBERÖSTERREICH

Die Heimat neu entdecken: Am 16. Mai erscheint mit dem KURIER Magazin „OBERÖSTERREICH - Blick ins Land“ das 148 Seiten starke Porträt eines vielfältigen Bundeslandes. Erhältlich ist die redaktionelle Reise zwischen „Urfahraner Markt“, „Fliegenfischen“ und „Zukunftsstandort Oberösterreich“ um 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 11. Mai 2017. Regisseurin Sabine Derflinger, Schriftsteller Franzobel, Kabarettistin Angelika Niedetzky, ORF-Anchor Tarek Leitner oder Kultsänger Austrofred – sie alle sind mit Leib und Seele stolze Oberösterreicher. Was diese Persönlichkeiten an „ihrem“ Bundesland fasziniert, zeigen sie im KURIER Premiummagazin „OBERÖSTERREICH – Blick Ins Land“ (ET: 16.05.17). Auf 148 Seiten zeichnet die KURIER Thema-Redaktion unter der Leitung von Anja Gerevini das Bild eines faszinierenden Teils von Österreich. „Eines kann man Oberösterreich sicherlich nicht vorwerfen: Stillstand. Trotz der Besinnung auf Werte und Tradition ist das Bundesland für seine Innovationen und Entschlussfreude bekannt“, so Gerevini. Entsprechend breit ist das Potpourri an Themen, die hier liebevoll redaktionell aufbereitet wurden. So finden sich z.B. Reportagen über eine Lederhosenmanufaktur genauso im Heft wie Ausflugstipps, Gastro-Empfehlungen, Rezepte zum Nachkochen oder das Porträt zweier schräger Erfinder, die im Salzkammergut an ungewöhnlichen Spielideen aus Holz feilen.

Premium-Inhalte für Premium-Leser

„Insbesondere in einem vielfältigen und expandierenden Land wie Oberösterreich möchten wir als innovatives Medienhaus dem Bedürfnis unserer Leserinnen und Leser auch nach einer von der Tagesaktualität losgelösten Berichterstattung uneingeschränkt nachkommen. Mit unserer Magazinserie decken wir diese Nachfrage ab“, so KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. „Eine Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, zeichnet echten Qualitätsjournalismus aus. Das Magazin ,OBERÖSTERREICH´ ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Geschichten durch originelle Zugänge aufbereitet und mit einem hohen Anspruch an Bildsprache und Text und trotzdem frei von verklärter Heimatromantik umgesetzt werden können“, betont KURIER-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter.

Die finanzielle Basis für „OBERÖSTERREICH“ wurde von Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiter Wolfgang Schwankl geschaffen. „Die beste Werbung wirkt nur, wenn sie in einem attraktiven Werbeumfeld platziert ist. Genau dieses Umfeld finden unsere Kunden in unseren Premiummagazinen, denn Print - das belegen unabhängige Studien - ist das Medium mit der höchsten Aufmerksamkeit, da es dem Leser einen echten Mehrwert bietet“, so Stefan Lechner.

Das 148 Seiten starke KURIER Magazin „OBERÖSTERREICH“ ist ab dem 16. Mai zum Preis von 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

 

, 2017-05-11