Weltmeisterliche Frisuren im Löwenpark Melk

Friseure gibt es unzählige, aber nur wenige tragen den Titel „Friseurweltmeister“. Am 21. März eröffnet Friseurweltmeister Peter Schaider im Melker Löwenpark seine Interpretation eines modernen Coiffeur-Salons: Das „the Hairstyle by Schaider“. In Schaiders 11. Salon bieten Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit und das zu leistbaren Preisen.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Wien, 18. März 2018. Ihm vertrauten schon Victoria's Secret-Model Jessica van der Steen, die deutsche Sängerin Jeanette Biedermann, Bettina Assinger, Alain-Fabien Delon und Kiera Chaplin: Friseurweltmeister Peter Schaider. Am 21. März eröffnete der erfolgreichste Jungstar unter den heimischen Figaros im Löwenpark Melk seinen 11. Salon. In dem kühl in Magenta und Schwarz gestylten, 70m² großen „the Hairstyle by Schaider“ bieten Spitzen-Stylisten Coiffeur-Kunst am Puls der Zeit. Und das zu leistbaren Preisen. Schaider erklärt: „Ich stamme aus einer Friseurfamilie und beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit den neuesten Styling-Trends und den Bedürfnissen meiner Kunden. Daher weiß ich, wie wichtig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auch in diesem Bereich ist. Ich glaube, das wird auch in Melk sehr geschätzt werden.“

Mut zur Welle

Ein Besuch beim Friseurweltmeister beginnt mit einem Beratungsgespräch. „Zuerst klären wir das Styling ab und legen fest, ob es wild oder gediegen gehalten sein soll. Danach gehen wir in die Shampoo-Area, wo unsere Mitarbeiter dem Kunden – je nach Haartyp – das passende Haarbad und die dazugehörige Maske anbieten. Als letzten Schritt klären wir ab, welche Haarpflegeprodukte sich langfristig am besten für den jeweiligen Haartyp eignen.“ Hier hat Schaider auch gleich einen Tipp für seine Kunden auf Lager: Die Volumenwelle. „Die Volumenwelle hat nichts mehr mit der Oma-Welle von früher zu tun.“ Wurde früher die Form sehr exakt und gleichmäßig eingedreht, folgt 2019 die Volumenwelle dem natürlichen Schwung des Haares. Das gilt für jede Haarlänge. „Keiner sagt, dass eine Volumenwelle immer das ganze Haar betreffen muss. Man kann auch ein Haar nur in Teilen, z.B. hinten, mit einer Volumenwelle verbessern. Das gilt auch für kurze Haare. Hier bringt man das Volumen mit speziellen Clips ins Haar. Und wenn man längere Haare hat, dann kann man die Volumenwelle so setzen, dass man sie nach ein paar Tagen selbst mit einem Lockenstab wieder perfekt in Form bringen kann.“

Gut, günstig und mit kostenloser Kopfmassage

Das Erfolgsgeheimnis von Schaider beruht nicht nur auf bester Haarkompetenz sondern vor allem auch auf dem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Neben den klassischen Trendschnitten ab 23 Euro für Frauen und einem Komplettservice für Herren ab 29 Euro verwöhnen die Experten mit vielen weiteren Angeboten. „Wir bieten Augenbrauen- und Wimpernservice ab 3 Euro an und – auf Wunsch – auch eine kostenlose Kopfmassage. Das alles und die neuesten Cuts finden Sie bei uns zum fairen Preis“, bemerkt Peter Schaider. 

Über Peter Schaider

Der 27-jährige Peter Schaider errang 2011 beim Modewettbewerb der Weltmeisterschaft in Mailand in der Kategorie „Full Fashion“ eine goldene und in „Trend Cut“ eine silberne Medaille. In diesen beiden Kategorien durfte er als erster Österreicher derartige Erfolge feiern. Insgesamt nahmen damals über 20 Nationen am Wettbewerb teil. Schaider betreibt bereits elf Friseursalons u.a. in Wien (Riverside), St. Pölten, Krems, Zwettl und jetzt in Melk.

 

Adresse:

the Hairstyle by Schaider,

Löwenpark 1

3390 Melk

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08:30 bis 19:00 Uhr

Sa. 08:30 bis 18:00 Uhr

Tel. 02752 / 52 600

www.thehairstyle.at

 

, 2019-03-18