Fit im Urlaub: KURIER Gesundheitsmagazin „MEDICO““ gibt Tipps zur aktiven Freizeitgestaltung

Angriff auf den „Inneren Schweinehund“. Auf 132 Seiten zeigt das KURIER Gesundheitsmagazin „MEDICO“, wie man die Urlaubszeit aktiv nützen kann. Weiters informieren zwei Specials zu den Themen „Magen und Darm“ und „Gesunde Gelenke“. Erhältlich ist das Hochglanzmagazin ab dem 31. Juli um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter: FOTOLINK

Wien, 23. Juli 2019. Sonne, Strand, Sangria und viel Schlaf … – Hand aufs Herz, mit dem Begriff „Urlaub“ verbinden die meisten von uns den Traum vom süßen Nichtstun. Dass es auch anders geht, zeigt die KURIER-Thema-Redaktion im neuen MEDICO (ET: 31.Juli 2019). Die schönste Zeit des Jahres ist nämlich auch ein guter Zeitpunkt, den inneren Schweinehund in die Schranken zu weisen. Die Tipps beginnen schon beim Kofferpacken. Kleine Fitnesstools werden genauso vorgestellt wie einfache Übungen, die auch im Hotelzimmer oder am Strand die Schweißproduktion anregen. Selbstverständlich kommt auch das Thema Ernährung nicht zu kurz. In einem Magen-Darm-Special geht die Redaktion den Ernährungsmythen auf den Grund, zeigt, was die Verdauung in Schwung bringt und wie man mit simplen Hausmitteln das Wohlbefinden steigern kann. Dem „Band des Lebens“, den Muskeln, widmet sich ein weiteres Special im neuen MEDICO. Mit welchen Sportarten man die 600 verschiedenen Muskeln unseres Körpers am effizientesten fitter machen kann, welche Probleme dabei auftreten können und welche Rolle die Psyche dabei spielt, erklären bekannte Mediziner und Sportwissenschaftler im zweiten Teil des Magazins.

Urlaub neu gedacht

Warum das KURIER Medienhaus dem Thema Urlaub diese breite Fläche widmet, erklärt KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Die Urlaubslust der Österreicher ist ungebrochen. Laut einer Studie, dem Ruefa Reisekompass 2019, planen 88 Prozent der Österreicher, zumindest einmal zu verreisen. 80 Prozent verreisen bis zu dreimal im Jahr, jeder Fünfte sogar viermal oder öfter. 23 Prozent geben an, dass Urlaubmachen im Vergleich zum Vorjahr für sie an Bedeutung gewonnen hat. Damit rückt das Thema Urlaub und Freizeit immer mehr in den Fokus und somit auch das Bedürfnis nach unabhängiger Berichterstattung zu diesen Bereichen.“

Der Trend, „anders“ zu urlauben, ist auch für KURIER-Chefredakteurin Dr. Martina Salomon ein Thema. „Natürlich urlauben wir heute völlig anders als unsere Eltern. Wer auf aktiven, nachhaltigen Lebensstil Wert legt, braucht eine andere Urlaubsplanung. 67 Prozent der Österreicher wünschen sich mehr nachhaltige Reiseangebote und immerhin 54 Prozent wären bereit, dafür auch mehr Geld zu auszugeben. Ich verstehe das neue MEDICO als Anregung dafür“, so Salomon.

KURIER „MEDICO“ ist eine Entwicklung von KURIER Gesamtanzeigenleiter, Prok. Stefan Lechner, und seiner Projektleiterin, Susanne Frauenberger. „Das Aufspüren von neuen Trends und mit dem passenden Produkt zum richtigen Zeitpunkt auf diese Trends reagieren, entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg. Unser Premiummagazin MEDICO ist hier die Best-Practice für die gesamte Branche, denn es greift jene Themen auf, die unsere Leser bewegen und unsere Medienpartner schätzen“, betont Lechner. 

KURIER „MEDICO“ ist ab dem 31. Juli um 4,90 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder versandkostenfrei unter magazin@kurier.at erhältlich.

 

, 2019-07-23