Studie: WIEN MITTE The Mall ist bei Mietern die Nr. 1 in Wien

Seit 2012 erhebt die Deutsche Unternehmensberatung ecostra in ihrem „Shoppingcenter Performance Report Österreich“ die Zufriedenheit der Mieter in allen 75 Shopping- und Fachmarktzentren Österreichs. Sieger in der Bundeshauptstadt ist WIEN MITTE The Mall. Kein anderes Wiener Einkaufszentrum kann so zufriedene Mieter aufweisen wie das größte Einkaufszentrum im Herzen der Stadt.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Wien, 18. Juni 2020. Seit 2012 erstellt die deutsche Unternehmensberatung ecostra mit Sitz in Wiesbaden den „Shoppingcenter Performance Report“. Hierbei handelt es sich um eine Befragung der filialisierten Shoppingcenter-Mieter zur wirtschaftlichen Performance ihrer Stores in den jeweiligen Centern. Befragt wurden die Expansions- und Vertriebsleiter in den Unternehmenszentralen und nicht die Shopmanager vor Ort. An der aktuellen Befragung nahmen 75 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen teil, die in Summe 1.833 Geschäftseinheiten betreiben. Da die Befragung schon Mitte März 2020 abgeschlossen wurde, wurden die Daten nicht durch den Shutdown während der Pandemie verzerrt. Für den Shoppingbetreiber von WIEN MITTE The Mall und der MILLENNIUM CITY, die CC Real GmbH, ist das Ergebnis des Shoppingcenter Performance Reports besonders erfreulich, belegte doch die MILLENNIUM CITY in Wien gleich hinter WIEN MITTE The Mall den zweiten Platz in Sachen Mieterzufriedenheit. „Ich bedanke mich bei den Mietern für das in uns gesetzte Vertrauen. Das Ergebnis zeigt, dass WIEN MITTE The Mall mit dem Branchenmix und der Premiumgastronomie den Geschmack der Kunden getroffen hat. Dazu kommt unsere hervorragende Erreichbarkeit durch den öffentlichen Nahverkehr. Im letzten Jahr durften wir 16,2 Millionen Personen in unserem Haus begrüßen. Somit nützten unter der Woche 55.000 Kunden (zu Spitzenzeiten bis zu 60.000) unsere Angebote“, freut sich Center-Manager Florian Richter.

Über WIEN MITTE The Mall

Mit 30.000m² Geschäftsfläche und 60 Shops ist WIEN MITTE The Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Als Kundenmagnet erweist sich der Branchenmix aus Premium-Gastronomie (u.a. ein 1500m² großer Vapiano, Henry – the art of living, ra’mien go) und Top-Mode-Marken wie H&M, Hervis, Müller, New Yorker, Deichmann, CCC-Schuhe, Desigual, Swarovski, s.Oliver, comma, KULT und HUBER). Die exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz unterstreicht die Ausnahmestellung, die WIEN MITTE The Mall unter Österreichs Einkaufszentren einnimmt. Kein anderes Shopping-Center in Wien ist so gut und so einfach erreichbar. Zwei U-Bahnlinien (U3, U4), fünf S-Bahnlinien (S1, S2, S3, S7, S15), der CAT (City Airport Train), sowie die Straßenbahn Linie O und die Buslinie 74A führen zu WIEN MITTE The Mall. Wer trotzdem nicht auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen 470 Garagenplätze (Zufahrt Gigergasse) zur Verfügung. Für das Centermanagement ist die CC Real GmbH zuständig.

Daten und Fakten

30.000 m² Geschäftsflächen

ca. 60 Shops,

470 Auto-Stellplätze (täglich ab 17.00 Uhr und am Wochenende nur EUR 2,50 pro Stunde)

Achtung, neue Öffnungszeiten!

SHOPS WIEN MITTE THE MALL:

Montag bis Freitag: 09.00 Uhr – 20.00 Uhr

Samstag: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertag: geschlossen

GASTRONOMIE WIEN MITTE THE MALL:

Täglich (auch Sonn- und Feiertag): 09.00 Uhr – 23.00 Uhr

Ausnahmen (Änderungen vorbehalten):

MCDONALD’S:

Täglich 06.00 Uhr – 23.00 Uhr

VAPIANO:

Täglich 11.00 Uhr – 22.30 Uhr

INTERSPAR:

Montag bis Mittwoch: 08.00 Uhr – 20.00 Uhr

Donnerstag bis Freitag: 08.00 Uhr – 21.00 Uhr

Samstag: 08.00 Uhr – 18.00 Uhr

Sonderöffnungszeiten vor Feiertagen: bis 21.00 Uhr!

INTERSPAR-PRONTO:

Täglich 06.00 Uhr – 23.00 Uhr

ERSTE BANK:

Montag bis Freitag: 09.00 Uhr – 18.00 Uhr

ERSTE BANK FOYER:

Montag bis Sonntag: 05.00 Uhr – 23.00 Uhr

BANK AUSTRIA FOYER:

Montag bis Sonntag: 05.00 Uhr – 23.00 Uhr

FITINN:

Montag bis Sonntag: 06.00 Uhr – 24.00 Uhr

BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN:

CAT – City Airport Train

Obstgarten (Kinderspielplatz im 2. Obergeschoß)

www.wienmitte-themall.at

, 2020-06-18