Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER „Routen für Genießer“: Herzenssache – Touren abseits touristischer Trampelpfade

23.03.2022 | Kunde: KURIER | Ressort: Österreich / Medien / Print / Magazin | Presseaussendung

  • teaserkurierrouten2022 © KURIER

Die sechste Auflage des KURIER Premiummagazins „Routen für Genießer“ inspiriert zu einer kulinarischen Entdeckungsreise durch Österreich sowie in den Westen und Süden Europas. Der Bogen spannt sich von der Wochenendtour durch das Grenzgebiet zwischen der Steiermark und Slowenien über einen Familienausflug mit Kindern durchs heimische Wein- und Waldviertel bis zur Motorrad-Route quer durch Portugal. Erhältlich ist das das 108 Seiten starke KURIER Premiummagazin ab dem 30. März zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder (versandkostenfrei) unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright KURIER, unter FOTOLINK

Wien, 23. März 2022. Reisen für Individualisten. Überfüllte Öffis in der Pandemie, scharfe Kontrollen an den Flughäfen und vieles mehr – aufgrund der vielen Einschränkungen erleben Individualreisen mit dem eigenen Fahrzeug in den letzten Jahren ein Comeback. Der entscheidende Vorteil des Reisens mit Auto oder Motorrad ist es aber, den Weg zum Ziel zu machen. Im aktuellen Magazin „Routen für Genießer“ (ET 30. März 2022) geht es dem Motorexperten des KURIER, Dr. Horst Bauer, und seinem Team um die (Neu-) Entdeckung Österreichs als Reiseland. Zudem wurden die Fühler auch wieder in Richtung West- und Südeuropa ausgestreckt, um unzählige individuell geprüfte Tipps entlang der Genusswege zu recherchieren. Der Bogen spannt sich dabei von der Wochenendtour durch das Grenzgebiet zwischen der Steiermark und Slowenien über einen Familienausflug mit Kindern durchs heimische Wein- und Waldviertel bis zur Motorrad-Route quer durch Portugal. Besonders hinzuweisen ist zudem auf Entdecker-Routen, die in Gegenden führen, an denen der touristische Hauptstrom bisher vorbeigeführt hat. Wie das Departement Lot in Frankreich, an dem „sich die Zeit ihren Zahn ausgebissen hat“. Und auch die Heimat des Prosecco nördlich von Venedig entpuppt sich als äußerst lohnendes Ziel für Reisende, die abseits der ausgetretenen touristischen Pfade auf genussreiche Entdeckungsfahrt gehen wollen.

Bewusster fahren als früher

KURIER-Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger: „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen kommen Genuss, Abwechslung und neuen Eindrücken eine besondere Bedeutung zu: Mit dem neuen Magazin liefern wir allen Interessierten Inspirationen für eine Auszeit und individuelle Touren-Geheimtipps, die man auf eigene Faust mit dem Auto entdecken kann – natürlich in Form bestens recherchierter, journalistischer Inhalte aus dem KURIER Medienhaus. Hier finden sicherlich alle Reisehungrigen die passende Idee für den nächsten Kurztrip oder Familienurlaub – im Sinne der Nachhaltigkeit am besten mit dem Elektroauto!“

KURIER-Chefredakteurin Dr. Martina Salomon: „Die gleichen, hohen redaktionellen Ansprüche, die wir an unsere aktuelle Berichterstattung stellen, gelten auch für die Magazinthemen. Alle in der sechsten Ausgabe des Magazins beschriebenen Strecken wurden von den jeweiligen Autoren selbst abgefahren und stammen nicht von irgendwelchen anonymen Internet-Plattformen oder dubiosen Bewertungsseiten. Diese Qualität grenzt uns von den unzähligen Inhalten, die oftmals nichts anderes als versteckte Werbeeinschaltungen sind, mehr als deutlich ab.“ 

Die finanzielle Roadmap des Magazins verantworten KURIER Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiterin Martina Blizenec: „Nach den Jahren der Beschränkungen hat die Österreicher die Reiselust wieder gepackt. Laut einer Befragung des market-Instituts wollen 84 Prozent sogar den in der Coronazeit verpassten Urlaub nachholen. Für diese Zielgruppe, die so lange auf vieles verzichten musste, ist unser neues Magazin der beste Ratgeber, um keinen Genuss entlang der Urlaubsroute zu verpassen!“

KURIER Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer: „In Krisenzeiten, in denen wir tagtäglich mit negativen Schlagzeilen konfrontiert sind, sorgt ein Magazin wie „Routen für Genießer“ für die notwendigen Auszeiten. „Routen für Genießer“ steht für positive genussvolle Eindrücke, welche auch dafür Sorge tragen, dass wir gestärkter mit den Herausforderungen des Alltags umgehen können."

Das 108 Seiten starke KURIER Premiummagazin „Routen für Genießer“ ist ab dem 30. März zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder (versandkostenfrei) unter magazin@kurier.at erhältlich.

zurück zur Übersicht