Heldentaten

Stichwortsuche

ÖBB S’COOL 2022: Olympiasieger Thomas Morgenstern als „Skilehrer“. 800 Schüler genossen Österreichs größte Wintersportwoche am Kärntner Nassfeld

31.03.2022 | Kunde: SPLASHLINE | Ressort: Kärnten / Wirtschaft / Chronik / Tourismus | Nachbericht

  • teaseröbbscoolnachbericht © Splashline

Eigentlich ist für Thomas Morgenstern Skispringen „des Leiwandste“, aber bei der „ÖBB S’COOL“, der mit 800 Schüler:Innen größten Wintersportwoche Österreichs am Nassfeld, versuchte sich der dreifache Olympiasieger als „Skilehrer“. Tipps im Carven und Wedeln holten sich bei ihm auch der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, und Splashline-Geschäftsführerin Julia Verhounig.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright Splashline, finden Sie auf unserer Mediendatenbank

Nassfeld, 31. März 2022. Das große Comeback! Zwei lange Jahre musste Österreichs größte Wintersportwoche, die „ÖBB S’COOL“, aufgrund der Pandemie pausieren. Letzte Woche war es aber dann soweit und 800 Oberstufen Schüler:Innen konnten dank eines ausgeklügelten, „hybriden“ Sicherheitskonzeptes endlich wieder am Kärntner Nassfeld die gemeinsame Zeit genießen. Das Bilderbuchwetter und die traumhaften Pistenverhältnisse nützte auch der dreifache Olympiasieger Thomas Morgenstern, der in dem Top-Skigebiet den jungen Wintersportlern spontan Unterricht im Wedeln und Carven gab. Der begeisterte Skifahrer und ehemalige „Superadler“ outete sich zudem als Fan von Wintersportwochen und Schulskikursen. „Skikurse sind viel mehr als nur Wintersport. Sie stärken das Körpergefühl und können ein Gemeinschaftserlebnis sein, an das man sich sein ganzes Leben lang noch erinnert. Darüber hinaus sind Wintersportwochen ein großer Wirtschaftsfaktor, auf den keine Skiregion heute mehr verzichten kann“, so Morgenstern.

„Unvergessliche Wintersportwoche“

Auch Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, zeigt sich von der „ÖBB S’COOL“ begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause unter Einhaltung aller Sicherheitsbedingungen den Schüler:innen und Lehrer:innen wieder eine unvergessliche Wintersportwoche bieten konnten. Schneesicherheit, viel Sonne, breite Pisten und tolle Angebote besonders für Anfänger und Wiedereinsteiger zeichnen Kärnten mit seiner optimalen Alpen-Adria Lage als perfekten Winter Natur Aktiv Park für die ganze Familie aus."

Die Umsetzung dieser Großveranstaltung erwies sich aufgrund der der Pandemie geschuldeten Auflagen durchaus als herausfordernd und war nur möglich, weil sich die Kärnten Werbung und die Region Nassfeld-Pressegger See bei der Gestaltung des Programmablaufs äußerst flexibel erwiesen. Keine Konzeptänderung war zu umständlich, keine neue Idee unmöglich. So wurde die erste Wintersportwoche nach der Corona-Pause zu einem unvergesslichen und sicheren Event für alle Schüler:Innen und ihre Lehrer:innen.

Splashline Geschäftsführerin Julia Verhounig: „Der für alle ‚leistbare Schulskikurs‘ ist unsere Mission, mit der Wintersportwoche ÖBB S’COOL durften wir diese heuer wieder umsetzen.  Dank erfolgreicher Kooperationen mit der Kärnten Werbung, den ÖBB, dem ORF, der Tourismusregion Nassfeld-Pressegger See, Coca-Cola und vielen mehr konnten wir die perfekte Wintersportwoche als modernen Hybrid-Event organisieren. Die sicht- und spürbare Freude bei Schüler:innen und Lehrer:innen, die tolle Stimmung bei allen Mitwirkenden sowie das mehr als positive Feedback bestätigt den Weg, den wir eingeschlagen haben. Wir haben bereits die Vorarbeiten für die ÖBB S’COOL 2023 gestartet und freuen uns schon über die ersten Buchungen unserer Stammschulen“, zeigt sie sich positiv gestimmt.

FACTS
Limitierte Teilnehmerzahl 2022: 800 Oberstufen-SchülerInnen

Preis: 369 EURO pro Person

Ort: Nassfeld-Pressegger See (Kärnten größtes Skigebiet mit 110 Pistenkilometern)

Die inkludierten Leistungen im Überblick:

  • 6 Übernachtungen mit Vollpension
  • 5 ½ Tage Skipass
  • Professionelle Ski- & BoarderlehrerInnen
  • Ski- & Board Leihmaterial (volles Set inkl. Skihelm)
  • Alternativprogramm im Schnee für Nicht-Skifahrer/-Boarder
  • Rahmenprogramm wie Fackel- und Schneeschuhwandern, ÖBB S’COOL Quiz u.v.m.
  • Teilnahme an der großen Nassfeld Challenge mit Preisgeld für die Gewinnerschule

2023 wird die ÖBB S’COOL von 19. bis 25. März stattfinden. Die Anmeldung ist 365 Tage im Jahr via Website möglich. Mehr Infos unter: www.diewintersportwoche.at

Pressefotos: www.diewintersportwoche.at/presse

zurück zur Übersicht