Heldentaten

Stichwortsuche

Nachbericht: 1. Neujahrsempfang von Dancer against Cancer (DaC) im Strandcafé an der Alten Donau. Schauspieler Martin Leutgeb ist der Glückspilz 2023

11.01.2023 | Kunde: Strandcafé an der Alten Donau | Ressort: Wien / Gesellschaft / Gastronomie | Nachbericht

  • teaserDACstrandcafe2023 © ROBIN CONSULT Lepsi

Grillspaß im Winter. Viel (Glücks)Schwein hatten zahlreiche Prominente beim 1. Neujahrsempfang von Dancer against Cancer (DaC) im legendären Strandcafé an der Alten Donau. Während sich Truth Hurts R´n´B-Sängerin Shari Watson, Schauspieler Martin Leutgeb, Adelsexpertin Marion Nachtwey, Unternehmerin Henrieta Zanoni u.v.a. an den „besten Ripperln der Stadt“ und dem frisch gezapften Budweiser Budvar erfreuten, wagten andere beim Wachsgießen den Blick in die Zukunft. Höhepunkt war die Wahl von Schauspieler Martin Leutgeb zum „Glückspilz des Jahres 2023“. Mit dem Reinerlös werden Projekte für Krebsbetroffene unterstützt.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen finden Sie im Pressebereich

Wien, 11. Jänner 2023. Auch im Winter lockt das Strandcafé an der Alten Donau mit den – wie viele sagen – besten Ripperln der Stadt und frisch gezapftem Budweiser Budvar vom Fass. Zwei gute Gründe für das Team von Dancer against Cancer, gemeinsam mit vielen prominenten Unterstützern, das neue Jahr mit einem rustikal-kulinarischen Feuerwerk für den guten Zweck zu begrüßen. Entsprechend groß war der Ansturm bekannter Gesichter auf die Ripperln vom „Glücksschwein“ und andere Gustostückerln der Wiener Küche. Nicht minder heiß begehrt waren auch das Wachsgießen und der damit verbundene Blick in die Zukunft.

Spenden für Krebsbetroffene

Dass bei so vielen Ausblicken nicht der Charitygedanke verloren geht, war die Aufgabe von DaC-Chefin Yvonne Rueff. „Zuerst überprüfen wir, wie ernst es unseren Gästen mit ihren guten Neujahrsvorsätzen ist. Wer seine guten Vorsätze nicht umsetzt, muss Gutes tun und unserem Verein etwas spenden. Im letzten Jahr kamen trotz Pandemie 62.000 Euro für unsere Projekte zusammen“, bedankte sich Rueff bei allen Spendern und bei Strandcafé-Chef Andranik Yeritsyan, der ihr seinerseits einen Spendencheck von 2.000 Euro überreichte. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützt Dancer against Cancer (DaC) zahlreiche Projekte für Krebsbetroffene wie z.B. den Ausbau der psycho(onko)logischen Beratung. Diese gelten durch die aktuellen Krisen, die wachsende Inflation und die rasant steigenden Preise im Energiebereich als besonders stark betroffen.

Martin Leutegeb ist der Glückspilz 2023

Höhepunkt des DaC-Neujahrsempfangs war die Ziehung zum „Glückspilz 2023“. Allen Kandidaten wurde ein Korb mit Glückspilzen gereicht. Wer daraus den größten zog, darf sich ein Jahr lang mit diesem Titel schmücken. Über den größten Pilz freute sich Martin Leutgeb. „Ich bin ja eigentlich kein Glückpilz. So war das letzte Jahr eher durchwachsen. Dass ich jetzt hier gewonnen habe, ist ein Zeichen, dass es jetzt wieder aufwärts geht!“

Mit dabei waren: Truth Hurts R´n´B-Sängerin Shari Watson, Musiker Gary Lux, Miss Earth Veranstalterin Melanie Gassner, die Society-Ladies Andrea Fendrich und Andrea Buday, Bauer sucht Frau-Kandidat Johannes Hofinger, Mr. Ferrari Heribert Kasper, Opernsängerin Victoria Kawka-Rona, Designer La Hong, Rock-'n'-Roller Andy Lee Lang, Adelsexpertin Marion Nachtwey, Sängerin Rebecca Rapp, Miss Earth Austria 2021 Enya Rock, Moderatorin Karin Schranz-Klippl, Moderatorin Kathi Steininger, Unternehmerin Kathi Stumpf, Schauspieler Bernhard Viktorin, Ex-Miss Evelyn Rille, Unternehmerin Henrieta Zanoni, Cyberjump-Eigentürmer Stefan Fritsch, Konzertmanager Peter Pansky, Programmchefin Radio Austria Vina und Stadt Wien Marketing-Manager Stephan Welan, Arrow ECS-Manager Heinz Stiastny u.v.a.

Strandcafé: Seit 1921 die Ripperl-Institution an der Alten Donau

Das Strandcafé ist eine Wiener Institution mit langer Tradition. Seit 1921 werden an der oberen Alten Donau die Wiener mit Schmankerln verwöhnt. In ganz Wien und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das Strandcafé für seine einzigartigen Ripperln. Nirgendwo sonst sind sie in dieser einmaligen Kombination aus zartem, österreichischem Fleisch, ausgewogener Würze und perfekter Kruste zu finden. Kulinarik am Wasser wird im Sommer am legendären Holzfloß geboten, das Platz für bis zu 264 Gästen hat und einen einzigartigen Ausblick über die Wiener Skyline bietet.

Öffnungszeiten und Reservierung

Mo - So & Feiertage

11:30 - 23:00

Telefonische Reservierungen sind in der Zeit von 10-17h unter der Nummer +43 (0)1 203 67 47 möglich.

Reservierungen per Mail bitte an die servus@strandcafe-wien.at schicken oder auf www.strandcafe-wien.at

Erreichbar ist das Strandcafé an der Alten Donau mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1 Kagran, Straßenbahn Linie 26), zu Fuß, mit dem Fahrrad direkt über die Uferpromenade „An der unteren Alten Donau“ oder mit dem Auto.

Kontakt:

Strandcafé Ges.m.b.H.

Florian-Berndl-Gasse 20

1220 Wien

www.instagram.com/strandcafe_alte_donau

www.facebook.com/anderAltenDonau

www.strandcafe-wien.at

zurück zur Übersicht