Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER Werbe-Amor: Das Rennen um die besten Sujets Österreichs ist eröffnet.

14.04.2025 | Kunde: KURIER Werbe-Amor | Ressort: Österreich / Medien / Werbung | Presseaussendung

  • teaserkurierwerbeamordienstleistungen2025 © KURIER

Die besten Printsujets des Landes: In Gold, Silber und Bronze zeichnet der KURIER seit 32 Jahren Kampagnen mit dem „Werbe-Amor" aus. Zum ersten Mal stehen nicht nur Print-Sujets, sondern auch Digital- und TV-Sujets zur Auswahl. Zum Auftakt luden Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) eine Fachjury mit Experten aus der Dienstleistungs-Branche in die Lounge des KURIER Medienhauses. Per Online-Voting konnten die LeserInnen über ihre Favoriten abstimmen. 

Honorarfreies Fotomaterial & Sujets, Copyright KURIER, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Link zum Video

Wien, 14. April 2025. Wer hat das beste Sujet im ganzen Land? Diese Frage wird bis zum Finale des KURIER Werbe-Amors in vier Vorausscheidungen geklärt. Zum ersten Mal stehen aber nicht nur Print-Sujets, sondern auch Digital- und TV-Sujets zur Auswahl. Zum Auftakt versammelten sich prominente Vertreter der Dienstleistungs-Branche in der Lounge des KURIER Medienhauses und stimmten über ihre Favoriten ab. Im Anschluss wählten die KURIER-LeserInnen online und offline ihre Lieblings-Sujets. Die finale Entscheidung erfolgt dann im Herbst durch die KURIER-LeserInnen.

Hochkarätige Dienstleistungs-Sujets

Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) betonten die Wandlung der Kommunikation. Elisabeth Laimighofer: „Mittlerweile erreichen wir im Kurier Medienhaus eine beeindruckende Anzahl von Millionen Kontakten. Print spielt eine große Rolle, das Digitalgeschäft wächst natürlich, aber das Thema Storytelling und 360-Grad Kommunikationslösungen werden zusehends wichtiger. Wir denken weniger in Gattungen als in Zielgruppen. Entsprechend erarbeitet man dann für den Kunden einen bestmöglichen Plan.“ Stefan Lechner: „Die Dienstleistungsbranche ist der Motor der Wirtschaft generell, daher ist es immer sehr spannend zu sehen, wie sich zum Jahresauftakt diese Branche hier präsentiert und welche Sujets, welche Spots, welche Digitalkampagnen heuer hier als Sieger hervorgehen werden. Dabei werden nicht nur die klassischen Printanzeigen prämiert, auch die digitale Werbung, die beim KURIER ebenfalls einen immer höheren Stellenwert hat, wird zum ersten Mal mit einem Werbe-Amor bedacht.“

Die Favoriten der Fachjury „Dienstleistung“:

Print:

1. Erste Bank

2. Allianz

3. ÖBB

Digital:

1. Wiener Linien

2. Hutchison Drei

3. Wien Energie

TV:

1. Österreichische Post

2. Berglandmilch

3. Hutchison Drei

Die Favoriten der KURIER-LeserInnenwahl sind:

Print:

1. Erste Bank

2. Allianz

3. ÖBB

Digital:

1. Berglandmilch

2. Österreichische Post

3. Hello Fresh

TV:

1. EVN

2. Hutchison Drei

3. WU Executive Academy

Neben KURIER-Herausgeberin Martina Salomon, Chefredakteur-Stellvertreterin Marlene Auer, Chefredakteur-Stellvertreter Gert Korentschnig, Wirtschafts-Ressortchef Robert Kleedorfer folgten der Einladung Sabine Auer-Germann (adverserve), Reinhard Böcskör (B-Manufaktur), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Denise Daum (Ärztekammer für Wien), Reinhold Gmeinbauer (Alba Communications), Oliver Gumhold (BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz), Wolfgang Haas (Vienna Insurance Group), Andreas Kosik (Erwo Pharma), Simone Kraft (bank99), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Dagmar Lang (Beratung Dagmar Lang), Wolfgang Layr (Volksbank Wien), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI Austria), Clemens Mantl (BM für europäische und internationale Angelegenheiten), Erich Mayer (Finanz-Marketing Verband Österreich), Petra Mitteff (HDI Versicherung), Rainer Newald (Österreichisch-Amerikanische Gesellschaft), Claudia Peter-Sharman (WU Executive Academy Wirtschaftsuniversität Wien), Elisabeth Römer-Russwurm (Österr. Lotterien), Daniel Rosenauer (Kathrein Privatbank), Herta Scheidinger (Feuereifer Media Relations), Nicole Schöll (Panaceo), Thomas Schweda (Österreichischer Tennisverband), Stephan Scoppetta (Feuereifer Media Relations), Sabine Toifl (Wiener Städtische Versicherung), Carmen Wieninger (Wiener Staatsoper), Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl (ewsCom), Kristina Zwirner (Manstein ZeitschriftenverlagsgesmbH)

Mehr Infos: KURIER Werbe-Amor

zurück zur Übersicht