Heldentaten

Stichwortsuche

2. Vorwahl zum KURIER Werbe-Amor: Das sind die Lieblings-Sujets der Reise- und Mobilitätsbranche

02.05.2025 | Kunde: KURIER Werbe-Amor | Ressort: Österreich / Medien / Werbung | Presseaussendung

  • teaserwerbeamorteil22025reisemobilität © KURIER

Mit einem „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze ehrt der KURIER die besten Print-, Digital- und TV-Sujets des Landes. Nach der ersten Vorwahl im April luden Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) prominente VertreterInnen der Reise- und Mobilitätsbranche in die KURIER Medienhaus Lounge zur zweiten Vorwahl ein. Die LeserInnen konnten online über ihre Favoriten abstimmen.

Honorarfreies Fotomaterial & Sujets, Copyright KURIER, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Link zum Video

Wien, 2. Juni 2025. In die zweite Runde ging die Jagd nach dem KURIER „Werbe-Amor“ in Gold, Silber und Bronze. Die Frage aller Fragen: Wer hat das beste Werbe-Sujet des Landes? In der KURIER Medienhaus Lounge versammelten sich auf Einladung von Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) prominente Vertreter der Reise- und Mobilitätsbranche zur zweiten Vorwahl und kürten ihre Favoriten. Im Anschluss konnten die KURIER-LeserInnen online aus dieser Selektion über ihre Lieblings-Sujets entscheiden.

Wir wachsen, wachsen und wachsen

Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus) betont die Bedeutung des KURIER Medienhauses: „Das KURIER Medienhaus hat viel zu bieten. Wir sprechen hier von vielen Millionen Kontakten, die wir im Monat mit der Marke KURIER erreichen. Wir sprechen von analogen Erlebniswelten. Wir reden natürlich auch von unseren Publikationen, denn nach wie vor hat Print in Österreich einen wahnsinnig hohen Stellenwert. Und wir sprechen von unseren Digitalplattformen und Podcasts. Kurzum: Wir wachsen, wachsen und wachsen!“

Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) ergänzt: „Die Kategorie Reise & Mobilität beim KURIER Werbe-Amor unterstreicht die Bedeutung von Kreativität, Markenführung und crossmedialer Kampagnenführung in einer Branche, die für Österreichs Wirtschaft und Lebensqualität zentral ist. Alle unsere Sieger haben etwas gemeinsam: Sie verfolgen eine klare Markenstrategie, die sie für den Konsumenten unverwechselbar macht. Und dafür ist Printwerbung ein besonders effizienter Kanal.“

 Die strategische Ausrichtung des KURIER Medienhauses erläutert Richard Grasl, Geschäftsführer des KURIER Medienhauses: „Eine der Hauptstoßrichtungen ist, dass wir uns noch stärker in die Stammregionen des KURIER Wien, Niederösterreich und Burgenland vertiefen wollen. Dafür gibt es ein eigenes Buch mit vielen regionalen Berichten. Trotzdem bleibt der Anspruch, eine bundesweite Vollzeitung zu sein. Bei uns kann man von der Papstwahl bis zum kleinen Event in einem niederösterreichischen Dorf lesen. Dazu kommt: Wir wollen die Wirtschaft stärken, wir wollen den Sport verstärken und vor allem im Digitalbereich weiterwachsen!“

In der Jury waren: Ilona Perrot (Atout France in Österreich), Sabine Federle (Niederösterreich Werbung), Claudia Polt (Niederösterreich-Werbung), Markéta Valenta (Tschechische Zentrale für Tourismus CzechTourism), Anita Köninger (Raiffeisen Immobilien Vermittlung), Johanna Frey (Schönbrunn Group), Monika Colombini und Isabel Steindl (Steindl Immobilien), Jörg Redl (Raiffeisen Reisebüro), Alexander Scheuch (Rustler Gruppe), Markus Kappel (WOHN3 Immobiliengruppe), Thomas Gruber (Plenus Immobilien), Wlodzimierz Szelag (Polnisches Fremdenverkehrsamt), Gerhard Klein (3SI IMMOGROUP), Gernot Reitmaier (JUFA Hotels), Katharina Klasan (KLASAN & Partner), Ursula Daume (IWB), Benjamin Hofmann (BETTERHOMES Real), Christian Grabner (Hutschinski Mobility), Christian Pesau (Industriellenvereinigung), Ferdinand Stubenvoll (Stubenvoll Immobilien), Karl-Martin Studener (ÖAMTC Fahrtechnik), Michael Wiedner (Intertravel Reisebüro), Stefan Kolberger (Gruber Touristik), Michael Göls (HAVAS), Oliver Scheiber (KURIER), Raphaela Kalivoda (Verkehrsbüro, Regina Haberhauer (Erste Asset Management), Franziska Hierhacker (Ruefa), Gerhard Schlögel (GS mediaprojekte), Udo Weinberger (UW Immobilien Verwaltung), Natascha Glaser (Ruefa), Ulrike List (Friends Immobilien), Johannes Löcker und Alexandra Joralim-Neureiter (Donau-City-Immobilien, Fetscher & Partner), Fritz Csörgits (leadersnet Immobilien), Alexander und Christina Babinek (BABINEKLAW), Henriette Widtmann-Nekvasil (ÖAMTC Fahrtechnik), Bruno Franz (RealGoodLiving), Sonja Reichart (IWB), Anton Holzapfel (ÖVI), Michele Ancona (IMMOcontract Immobilien Vermittlung), Andrea Fritsch (RealGoodLiving), Christopher Gebhart (FLAIR BAUTRÄGER), Stefan Kalt (JUSTIMMO), Marion Maruska (Österreichischer Tennisverband), Jürgen Melzer (Österreichischer Tennisverband), Thomas Schweda (Österreichischer Tennisverband)

Die Favoriten der Fachjury „Reise & Mobilität“:

Print

1. Ruefa

2.Niederösterreich-Werbung

3. Audi

Digital

1. Niederösterreich-Werbung

2. Audi

3. Wiener Stadtwerke

TV

1. Vier Pfoten

2.OBI Bau- und Heimwerkermärkte

3.WWF Österreich

Die Favoriten der KURIER-LeserInnenwahl sind:

Print

1. Oststeiermark

2. Niederösterreich-Werbung

3. Ruefa

Digital

1. Niederösterreich-Werbung

2. Audi – Porsche Austria

3. Skoda – Porsche Austria

TV

1. WWF Österreich

2. Vier Pfoten

3. OBI Bau- und Heimwerkermärkte

Mehr Infos: KURIER Werbe-Amor

www.kurieranzeigen.at/themen-branchen/tourismus

kurier.at/reise

www.lust-auf-oesterreich.at

www.kurieranzeigen.at/themen-branchen/auto-motor

www.motor.at

zurück zur Übersicht