Neuer „Director“ bei Corvis: Andreas Eder leitet das Performance Marketing-Team der Agentur

Andreas Eder, der frühere Kommunikationsleiter der „ROTE NASEN International“ steigt als „Performance Marketing Director“ bei der international agierenden Agentur Corvis ein. Mit Andreas Eder verstärkt die Wiener Agentur ihre Expertise um einen international erfahrenen Marketingprofi, der in Zukunft das Performance-Team von Corvis leiten und die Internationalisierung der Agentur vorantreiben wird.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateiname unter FOTOLINK

Wien, am 2. November 2020. Prominenter Neuzugang bei Corvis: Mit Andreas Eder (39) verstärkt das Team um Martin Siuda, Markus Siuda und Nick Langer ihre Performance Marketing Agentur Corvis mit einem international erfahrenen Marketer aus Wien. In seiner Funktion als „Performance Marketing Director“ wird Andreas Eder das gesamte Performance-Team von Corvis leiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. „Durch seine mehr als 12-jährige Tätigkeit in Marketingleiter-Funktionen im internationalen und nationalen Profit- und Non-Profit-Sektor verfügt Andreas über genau jene Erfahrung, die es ihm ermöglicht, sich exakt in die Bedürfnisse der Kunden in diesem so sensiblen Bereich hineinzuversetzen. Besonders beeindruckt hat uns, dass Andreas als Kommunikationsleiter der international tätigen NGO ,ROTE NASEN International` die Marketing und Fundraising Teams in elf Ländern in Europa und dem arabischen Raum im Online- und Markenauftritt unterstützt und gelenkt hat“, so Markus Siuda.

„Ich freue mich riesig auf die Beratungstätigkeit im Team von Corvis“, schwärmt Andreas Eder von seiner neuen Aufgabe. „Corvis trifft mit ihrem ganzheitlichen Performance Marketing Beratungsansatz den Zahn der Zeit wie keine andere österreichische Agentur. Es geht nämlich nicht darum, den Unternehmen Reichweite oder Leads zu verkaufen, sondern diese in einem stetig komplexeren Online Werbe-Dschungel mit immer mehr Channels ganzheitlich zu beraten, damit Online Marketing Kampagnen einfach besser performen. Das erwarten sich Marketingentscheider.“

Nach seiner Marketingleiter Funktion an der „MODUL University“ war Eder als Marketingleiter bei der Freizeiterlebnis Online Plattform „Jollydays“ für den gesamten eCommerce Umsatz in AT und DE verantwortlich. „Wir kennen Andreas schon seit 2010, da wir mit ihm damals in seiner Funktion als Marketingleiter der MODUL University Vienna intensiv zusammenarbeiten durften, um einen innovativen Youtube-News-Channel zur Akquise internationaler Studenten aufzubauen“, erinnert sich Martin gerne an die Zeit zurück. „Er bringt nicht nur jahrelange Erfahrung in der Steuerung von Agenturen mit, sondern hat die gleiche Leidenschaft wie wir (schon seit der Einführung des Smartphones), mit nationalen und internationalen Kampagnen User entlang des Online Sales Funnels erfolgreich zu konvertieren.“

Über Corvis – die Experten für Online Performance Marketing
Corvis ist eine international agierende Performance Agentur mit Sitz in Wien. Die von Martin Siuda, Markus Siuda und Nick Langer im Jahr 2014 gegründete, achtköpfige Agentur bietet datengetriebenes Performance Marketing in den Bereichen B2B und B2C. Corvis punktet hier mit einer Kombination aus Unternehmensberatung und Onlinemarketing mit Fokus auf messbare Ergebnisse. Das Team betreut neben Ärzte ohne Grenzen auch Kunden wie Swarovski, den Investment Punk und zahlreiche Media- & Werbeagenturen. 2020 fuhr Corvis bei den Fundraising Award in den Kategorien „Online Kampagne des Jahres“ und „Spot des Jahres“ den Sieg ein.

www.corvis.at

, 2020-11-02