Zwei neue STORE ROOM Standorte für Wien: Österreichs erste digitale Selfstorages gehen in Vollbetrieb

Nach einer mehrmonatigen Testphase geht das niederösterreichische Jungunternehmen STORE ROOM an zwei Wiener Standorten (Wien Nord und City 1030) in Vollbetrieb. Bei STORE ROOM handelt es sich um das erste volldigitale Selfstoresystem Österreichs. Sowohl die Buchung der Lagerabteile als auch der Zugang erfolgt kontaktlos online, bzw. per App. Vorteil: Das Zugangsrecht der Abteile kann somit spontan, rund um die Uhr und kontaktfrei an Mitarbeiter, Freunde oder Familienmitglieder weitergegeben werden. Info: www.storeroom.at

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright STORE ROOM, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Wien / Brunn am Gebirge, 26. August 2021. Ab sofort gehen zwei neue STORE ROOM Standorte in der Wehlistraße und am Rennweg in den Vollbetrieb. Bei den beiden Lagern, wie auch schon beim Hauptstandort Wien Süd, handelt es sich um die ersten volldigitalen und damit modernsten Selfstorages Österreichs. Die zwischen 1 und 50m² großen Abteile können bequem online gebucht und mit Hilfe einer App am Smartphone rund um die Uhr entsperrt werden. Vergessener Schlüssel oder starre Öffnungszeiten gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Da der Zutritt völlig kontaktlos erfolgt, kann auch in Zeiten der Pandemie das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 auf ein Minimum gesenkt werden. „In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach kleineren Lagerabteilen stark gestiegen. Der Trend geht immer mehr zu kleineren Wohnungen und gerade in großen Städten sind diese oft ohne Keller. Auch viele Kleinunternehmen, beispielsweise mit Online-Shop, benötigen unkomplizierte Lagermöglichkeiten, während große Unternehmen durch uns ein unkompliziertes Logistikelement für die letzte Meile zu den Kunden oder dem Außendienst erhalten“, erklärt Andreas Stadler, CCO von STORE ROOM.

Kontaktlos und videoüberwacht

Neben dem digitalen Zutrittssystem ist das gesamte Selfstorage, bis auf das Innere der Lagerabteile, videoüberwacht. Ein kostenloses WLAN sorgt dafür, dass der Zutritt auch mit Geräten ohne mobile Internetanbindung möglich ist. Da das Betreten völlig kontaktlos erfolgt, kann auch in Zeiten der Pandemie das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 auf ein Minimum gesenkt werden. Stadler: „Durch die Digitalisierung der Prozesse des Buchens, Verwaltens und Kündigens bietet STORE ROOM seinen Mietern eine Lösung, die anderen Selfstorage-Systemen in den Bereichen Flexibilität, Transparenz, Benutzerfreundlichkeit und COVID-Sicherheit weit überlegen ist.“

STORE ROOM Wien Nord: Lager für Private und Gewerbetreibende

Der neue Standort in der Wehlistraße 35-43 bietet 138 Lagerabteile zur flexiblen Miete und ist durch seine Lage am Knotenpunkt Handelskai und Floridsdorfer Brücke für den Individualverkehr besonders gut erreichbar. Als eines der wenigen innerstädtischen Lager verfügt es sowohl über ein PKW-Parkdeck als auch über eine LKW-Einfahrt zum Ein- und Ausladen.

Genauso wie In Wien Süd stehen auch hier kostenlose Parkplätze direkt vor den Haupteingängen zur Verfügung und Hilfsmittel wie Trolleys im Foyer ermöglichen einen schnellen und stressfreien Transport der Gegenstände in das Lagerabteil. Jedes Lagerabteil ist unter einer Minute zu erreichen.

STORE ROOM Wien City 1030: Mini-Storage für die letzte Meile

STORE ROOM City 1030 ist ein zentral gelegenes Mini-Storage am Rennweg 88 mit Fokus auf kompakte Lagergrößen. Es besticht durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt, ist es doch nur ca. fünf Gehminuten vom Schloss Belvedere entfernt. Mit einer Raumhöhe von 3 Metern bietet das Lager mehr Platz als herkömmliche Lagerabteile und zeichnet sich durch seine hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Damit eignet sich das Lager ideal für kleine Unternehmer, die damit die letzte Meile zu ihren Kunden smarter gestalten wollen.

Mietfreie Transporter

Zudem bekommt jeder Kunde einen Transporter mietfrei zur Verfügung gestellt. Jedem Kunden steht zur Einlagerung ein Transporter mit 100 Freikilometern für 4 Stunden gratis zur Verfügung. Abgerechnet werden nur der verbrauchte Diesel und die Versicherung um 19,90 Euro.

Sicherheit und Raumklima

Das gesamte Gebäude und natürlich auch die Lagerräume sind rund um die Uhr alarmgesichert. Zusätzlich werden auch die Luftfeuchtigkeit sowie die Temperatur rund um die Uhr überwacht. Somit können auch sensible Gegenstände, wie zum Beispiel Möbel oder Kunst, eingelagert werden.

1m² Mietlager rettet 1m² Regenwald

Das Thema Nachhaltigkeit zeigt sich auch in der gelebten Firmenkultur von STORE ROOM. Durch die vollkommene Digitalisierung aller Prozesse kann das gesamte Team auf den Einsatz von Papier verzichten. Zudem engagagieren sich die Niederösterreicher für die Aufforstung des Regenwaldes. „Für jeden Quadratmeter vermietete Lagerfläche wird ein Quadratmeter Regenwald, z.B. in Costa Rica, aufgekauft. Durch den Erwerb von Grundstücken und der Wiederbewaldung von ehemaligen Brachflächen kann eine Fragmentierung des Waldes verhindert werden und somit der genetischen Isolation und Erosion entgegengewirkt werden“, so Stadler.

Über STORE ROOM – ein inhabergeführtes Familienunternehmen

2019 gründete Martin Kopf die STORE ROOM GMBH. Mit der KIMBA GMBH hat STORE ROOM zudem einen starken Partner an seiner Seite, der über 30 Jahre Erfahrung in der Lagerei und Vermietung von Lagerhallen hat. Die KIMBA GMBH ist ein europaweit agierendes Unternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Errichtung und Vermietung von hochwertigen Büro- und Nutzflächen. STORE ROOM ist Mitglied beim Verband deutscher Selfstorage Unternehmen und verfügt über die DIN 15696 Zertifizierung.

http://www.storeroom.at

, 2021-08-26