Kunden von WIEN MITTE The Mall erf├╝llten Weihnachtsw├╝nsche des Mutter-Kind-Hauses der Caritas Socialis (CS)

Den Einkaufsbummel mit einer guten Tat verbinden konnten die Kund:innen von WIEN MITTE The Mall. Rund um den Weihnachtsbaum der Mall waren Weihnachtswünsche aus dem Mutter-Kind-Haus (MUKI) der Caritas Socialis deponiert, die dann von den Besucher:innen der Mall erfüllt werden konnten. 42 in den letzten Wochen erfüllte Wünsche wurden jetzt in Form von Gutscheinen an die Leitung des CS Hauses für Mutter und Kind übergeben.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Wien, 20.12.2021. Vor Weihnachten fragte WIEN MITTE The Mall im CS Haus für Mutter und Kind im 9. Wiener Gemeindebezirk nach den Weihnachtswünschen der Bewohner:innen. Diese Wünsche wurden in der Mall mit der Bitte um Erfüllung deponiert und die Geschenke dann direkt im Einkaufszentrum gesammelt. Centermanager Florian Richter: „Im November haben wir Frauen aus dem Wiener CS Haus für Mütter nach ihren und den Weihnachtswünschen ihrer Kinder gefragt. Dafür haben wir pro Geschenk einen Richtwert von 50 Euro vorgegeben. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden konnten wir alle 42 Wünsche erfüllen und sie festlich verpackt als Geschenke überreichen.“

Montag, war es dann so weit und die Leiterin des MUKI, Pamela Zitta und Susanne Krendelsberger, Stiftungsvorstand CS Caritas Socialis, nahmen die Geschenke in WIEN MITTE The Mall von Florian Richter und INTERSPAR-Hypermarkt Wien Mitte - Marktleiterin Ljubica Lucic entgegen. „Allen, die zu Weihnachten in einer angespannten finanziellen Situation sind, macht jedes Geschenk doppelt Freude! Wir bedanken uns sehr herzlich, dass die Wünsche der Frauen und Kinder in unserem Haus so großzügig erfüllt wurden“, so Zitta. Die Caritas Socialis dankt nicht nur WIEN MITTE The Mall, sondern auch den Schlaraffenland Kids, die einen Gutschein und das kunstvolle Verpacken der Geschenke übernommen hatten, sowie INTERSPAR, die als Extra noch einen ganzen Gabentisch voller Spielzeug spendeten.

Platz für 17 Frauen und ihre Kinder

Das CS Haus für Mutter und Kind ist eine Einrichtung der Wiener Wohnungslosenhilfe und bietet Übergangswohnungen für Frauen mit Kindern in Notlagen. Das Mutter-Kind-Haus verfügt über Platz für 17 Frauen und ihre Kinder. Das Team der Caritas Socialis unterstützt die Mütter durch multiprofessionelle Angebote mit dem Ziel, dass diese ihr Leben selbstständig meistern und ihre Kinder bestmöglich fördern können. Neben dem Empowerment der Frauen ist auch die Arbeit mit den Kindern ein wichtiger Teil der Betreuung während des Aufenthalts, damit alle Bewohner:innen optimale Voraussetzungen für ihre weitere Entwicklung haben.

Über WIEN MITTE The Mall

Mit 30.000m² Geschäftsflächen, 70.000m² Büroflächen und 60 Shops ist WIEN MITTE The Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Als Kundenmagnet erweist sich der Branchenmix aus Premium-Gastronomie (u.a. ein 1500m² großer Vapiano, ra’mien go) und Top-Mode-Marken wie H&M, Hervis, Müller, New Yorker, Deichmann, Desigual, Swarovski, s.Oliver, comma, KULT und HUBER. Die exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz unterstreicht die Ausnahmestellung, die WIEN MITTE The Mall unter Österreichs Einkaufszentren einnimmt. Kein anderes Shopping-Center in Wien ist so gut und so einfach erreichbar. Zwei U-Bahnlinien (U3, U4), fünf S-Bahnlinien (S1, S2, S3, S7, S15), der CAT (City Airport Train), sowie die Straßenbahn Linie O und die Buslinie 74A führen zu WIEN MITTE The Mall. Wer trotzdem nicht auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen 470 Garagenplätze (Zufahrt Gigergasse) zur Verfügung. Für das Centermanagement ist die CC Real GmbH zuständig.

Daten und Fakten

30.000m² Geschäftsflächen

70.000m² Büroflächen

ca. 60 Shops

470 Auto-Stellplätze (täglich ab 17.00 Uhr und am Wochenende nur EUR 2,50 pro Stunde)

E-Tankstelle auf Deck 5 mit 10 Schnellladern der WIEN ENERGIE

Kernöffnungszeiten der Shops

Montag bis Freitag 09.00 – 20.00 Uhr

Samstag 09.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR

Montag bis Mittwoch 08.00 – 20.00 Uhr

Donnerstag und Freitag 08.00 – 21.00 Uhr

Samstag 08.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR-pronto

Montag bis Sonntag 06.00 – 23.00 Uhr

, 2021-12-20