Circus Louis Knie: 7 Euro Preisdeckel auf Tickets und Verlängerung des Gastspiels bis 9. Oktober

Österreichs traditionellster Zirkus, der Circus Louis Knie, verlängert nicht nur seine „Zauberwelt im Zirkuszelt“ bei der Donaumarina bis Sonntag, dem 9. Oktober 2022, Zirkusdirektor Louis Knie junior friert auch die Preise ein. Dank einer Sonderaktion setzte er einen 7 Euro Preisdeckel auf weitere 15.000 Tickets. Zum kleinen Preis sorgen dann Italo-Spaßmacher Jimmy Folco, Danny Luftman aus dem Supertalent mit seinen Boomerangs sowie Artisten aus der Ukraine für Begeisterung bei Groß und Klein. Tickets unter 0664 19 19 700 oder auf oeticket.com. Weitere Infos: www.louisknie.com

Honorarfreies Fotomaterial Sie finden Sie auf unserer Mediendatenbank

Wien, 9. September 2022. Zirkusdirektor Louis Knie junior friert die Preise ein und setzt auf zusätzliche 15.000 Tickets einen Preisdeckel von nur 7 Euro. Aufgrund des großen Erfolges wird auch das Gastspiel des Circus bei der Donaumarina bis zum 9. Oktober verlängert. Neben dem Publikumsliebling, Bumerang-Weltmeister Danny Luftman, bekannt aus dem „Supertalent“ und dem Cirque du Soleil, sorgen der italienische Spaßmacher Jimmy Folco, eine schwindelerregende Nummer von Reka Lantos über einem Wasserbecken sowie die spektakuläre Pferde- und eine Hundedressur von Nicole Berousek für ganz viel klassische Zirkusatmosphäre. Neu im Programm ist auch das „Duo Extreme“, das seine halsbrecherischen Kunststücke auf Rollschuhen zeigt. Ein weiterer Programmpunkt ist eine gemeinsame Darbietung von geflüchteten Artisten aus der Ukraine, die ihr hochkaratiges Können präsentieren. Das Beste: Derzeit läuft die Sonderaktion: 15.000 Tickets für nur je 7 Euro.

Neue Spieltage und Zeiten

Donnerstag und Freitag: 15:30 Uhr

Samstag: 15:30 und 19:30 Uhr

Sonntag: 11:00 und 15:00 Uhr

Montag, Dienstag, Mittwoch: spielfrei

Circus-Kassa an Vorstellungstagen ab 10:00 Uhr durchgehend geöffnet

Wo: Wehlistraße 350, 1020 Wien bei der Donaumarina

(U2 Station Donaumarina, Südosttangente Abfahrt Handelskai, Parkhaus vor Ort)

Zoo & Circus-Kassa an Vorstellungstagen ab 10 h durchgehend geöffnet

Karten ab 7 Euro unter 0664 / 19 19 700 oder auf www.oeticket.com

Über den Circus Louis Knie

Seit mehr als 200 Jahren begeistert die Zirkus-Dynastie Knie das Publikum und gehört damit zu den ältesten und führenden Zirkusunternehmen Europas. Einst wollte Friedrich Knie wie sein Vater, der in der Donaumonarchie Leibarzt von Kaiserin Maria Theresia war, ebenfalls Arzt werden, brach aber 1803 sein Medizinstudium ab: Die Darbietungen einer Kunstreitertruppe (und eine mitwirkende Reiterin) beeindruckten ihn so sehr, dass er mit dieser mitziehen wollte. 1806 gründete er die „Wiener Seiltänzertruppe“ mit Akrobaten und eigenen Pferden. Später verlegte die Familie ihren Lebensmittelpunkt in die Schweiz. 1919 spielte man erstmals als „Cirque Variété National Suisse Frères Knie“ in einem 2500 Menschen fassenden Zweimast-Zelt. 1993 kehrte Louis Knie in 6. Generation wieder nach Österreich zurück. Sein Sohn Louis Knie jun. führt die Familien-Tradition mit dem "Circus Louis Knie" heute weiter.

Weitere Infos:

www.facebook.com/louisknie/

www.instagram.com/circus_louis_knie_official

www.louisknie.com

, 2022-09-09