WIEN MITTE The Mall: Besucherfrequenz wieder auf Vor-Corona-Niveau und zwei neue Shops

Mit bis zu 50.000 Besuchern täglich erreicht WIEN MITTE The Mall wieder das Niveau von vor der Pandemie, dem Jahr 2019. Auch das Portfolio wurde erweitert. Mit dem Modehändler Scotch & Soda auf 300m² und dem 900m² großen Non-Food-Discounter Action setzen zwei internationale Brands auf die hohe Frequenz des größten innerstädtischen Einkaufszentrums Wiens.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen, finden Sie in unserer Mediendatenbank

Wien, 27. September 2022. 60 Shops, Premium-Gastronomie und gute Erreichbarkeit durch Öffis – dank dieser Erfolgsformel liegt WIEN MITTE The Mall an der Spitze der innerstädtischen Einkaufszentren. Nach einem – der Pandemie geschuldeten – Rückgang der Besucherfrequenz schreitet die Erholung voran. „Im September nützten bis zu 50.000 Personen täglich, und damit genauso viel wie im Jahr 2019, unsere Angebote. Mit 100 Prozent Auslastung bei den Shoppingflächen und 99 Prozent bei den Büroimmobilien könnte es im B2B-Bereich nicht besser laufen. Ich danke unseren Kunden für ihr Vertrauen“, so Centermanager Florian Richter.

Neu: Scotch & Soda und Action

Positiv entwickelt sich auch das Angebot. Mit dem Modehändler Scotch & Soda und dem Non-Food-Discounter Action setzen zwei internationale Brands auf die hohe Frequenz des Centers. Auf einer Fläche von 900m² bietet die neue Filiale von Action mehr als 6.000 Artikel aus 14 Produktkategorien von Dekoration, Heimwerkerbedarf, Spielzeug & Multimedia über Haushaltswaren, Garten- & Outdoorartikel bis hin zu Körperpflege, Mode und Heimtextilien. Darunter befinden sich sowohl Eigenmarken als auch Markenprodukte. Den Lifestyle Amsterdams versprühen auf 300m² die Fashion-Experten von Scotch & Soda. Der Store überzeugt mit einem spannenden Materialmix: Fischgrätparkett trifft auf goldene Rohre und Tischbeine aus pulverbeschichtetem Stahl. Der Neon-Schriftzug „The Free Spirit of Amsterdam“ zollt der Herkunft Tribut.

Über WIEN MITTE The Mall

Mit 30.000m² Geschäftsflächen, 70.000m² Büroflächen und 60 Shops ist WIEN MITTE The Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Als Kundenmagnet erweist sich der Branchenmix aus Premium-Gastronomie (u.a. ein 1500m² großer Vapiano, ra’mien go) und Top-Mode-Marken wie H&M, Hervis, Müller, New Yorker, Deichmann, Desigual, Swarovski, s.Oliver, comma, KULT und HUBER. Die exzellente Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz unterstreicht die Ausnahmestellung, die WIEN MITTE The Mall unter Österreichs Einkaufszentren einnimmt. Kein anderes Shopping-Center in Wien ist so gut und so einfach erreichbar. Zwei U-Bahnlinien (U3, U4), fünf S-Bahnlinien (S1, S2, S3, S7, S15), der CAT (City Airport Train), sowie die Straßenbahn Linie O und die Buslinie 74A führen zu WIEN MITTE The Mall. Wer trotzdem nicht auf sein Auto verzichten möchte, dem stehen 470 Garagenplätze (Zufahrt Gigergasse) zur Verfügung. Für das Centermanagement ist die CC Real GmbH zuständig.

Daten und Fakten

30.000m² Geschäftsflächen

70.000m² Büroflächen

ca. 60 Shops

470 Auto-Stellplätze (täglich ab 17.00 Uhr und am Wochenende nur EUR 2,50 pro Stunde)

E-Tankstelle auf Deck 5 mit 10 Schnellladern der WIEN ENERGIE

Kernöffnungszeiten der Shops

Montag bis Freitag 09.00 – 20.00 Uhr

Samstag 09.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR

Montag bis Mittwoch 08.00 – 20.00 Uhr

Donnerstag und Freitag 08.00 – 21.00 Uhr

Samstag 08.00 – 18.00 Uhr

INTERSPAR-pronto

Montag bis Sonntag 06.00 – 23.00 Uhr

www.instagram.com/wienmittethemall/

www.facebook.com/WIENMITTE.TheMall

www.wienmitte-themall.at

, 2022-09-27