And the Winner is: Das TGM. Einmal im Jahr küren eine Fachjury und die Leser:innen des KURIER die kreativsten und besten Sujets des Landes. Der KURIER Werbe-Amor in Gold ging an das TGM, den Werbe-Amor in Silber holte sich die Ruefa. Bronze erhielt Darbo. Den Preis „Special Ad freizeit.live“ sicherte sich BIOGENA. Moderiert wurde der Abend von Conny Kreuter.
Honorarfreies Fotomaterial; Copyright Christian Dusek und Jasmine Bannauer, finden Sie in unserem Pressebereich
Wien, 29. November 2024. Zum 31. Mal zeichnete der KURIER die besten Print-Sujets des Landes mit dem „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze aus. Nach der Begrüßung durch KURIER-Geschäftsführer Richard Grasl, Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus), Martina Zadina (Chief Sales Director KURIER Digital) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint) erfolgte die Verleihung der Preise im Rahmen einer glanzvollen Gala im Palazzo Spiegelpalast von Toni Mörwald. Damit ehrte das KURIER Medienhaus in Anwesenheit von Top-Werbekunden und Agenturen die Auftraggeber und Kreativen der beliebtesten Anzeigensujets 2024. Letztendlich gingen das TGM, Ruefa und Darbo als Sieger der Wahl hervor.
Leser:Innen entschieden über Finalisten
Zuvor hatten drei Fachjurys mit über 100 Marketing-Experten und die Leser:innen in Vorwahlen aus rund 200 Anzeigensujets die sechs besten für den „Werbe-Amor 2024“ nominiert. In die finale Wahl zum Jahres-Werbe-Amor schafften es bellaflora, Darbo, Kitzbühel Tourismus, Ruefa, TGM und VAMED Vitality World. Die endgültige Entscheidung fällten dann die KURIER Leser:Innen allein: Der Werbe-Amor in Gold ging an das TGM für sein Sujet zum Tag der offenen Tür, das Mädchen für Technik begeistern sollte. Entgegengenommen wurde der Preis von Direktorin Stefanie Hagmann-Schramm und Bernhard Grafl. Den Werbe-Amor in Silber erhielt Ruefa. Geschäftsführerin Birgit Wallner und Konzernmarketingleiterin Djeiran Malek-Hofmann übernahmen den Preis. Über den Liebesgott in Bronze freute sich Darbo, den Martin Dorn, Lea Kristofics-Binder und Elisabeth Salazar Morales von DMB. in Empfang nahmen. Die Special Ad-Kategorie „freizeit.live“ gewann BIOGENA, vertreten durch BIOGENA Geschäftsführer Martin Gratzer. Übergeben wurden die Preise von der KURIER Herausgeberin Martina Salomon, von Marlene Auer (Stv. Chefredakteurin KURIER), Gert Korentschnig (Stv. Chefredakteur KURIER) und Axel Halbhuber (Reise-Ressortleiter KURIER).
Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung KURIER Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint): „Alle unsere Sieger zeichnen sich durch eine klare und durchdachte Markenstrategie aus, die ihnen nicht nur hilft, sich im Wettbewerb abzuheben, sondern sie auch für die Verbraucher unverwechselbar macht. Diese Strategie erlaubt es ihnen, authentische und nachhaltige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, was zu einer höheren Markenloyalität und einem stärkeren Marktauftritt führt. In einer Zeit, in der Konsumenten mehr denn je nach Identität und Werten suchen, ist es entscheidend, eine Marke zu präsentieren, die klar kommuniziert, wofür sie steht und welche einzigartigen Vorteile sie bietet.“
, 2024-11-29