Heldentaten

Stichwortsuche

KURIER Magazin „Wohnen“ - die 148 Seiten starke „Bibel“ für Wohn- & Designfans

02.10.2017 | Kunde: KURIER | Ressort: Wien / Medien / Print | Presseaussendung

  • teaserkurierwohnen2017 © KURIER

Die ganze Welt des Wohnen auf 148 Seiten zum Nachlesen: Am 3. Oktober erscheint das KURIER Magazin „Wohnen“, ein Hochglanzmagazin mit frischen Ideen rund um die „4 Wände“. Das Magazin ist zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at erhältlich.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen, unter FOTOLINK

Wien, 2. Oktober 2017. Düstere Schrankwände aus Eichenimitat, Staubfänger, die sich als Teppichböden tarnen und riesige Lumi-Bären im Wohn- statt im Kinderzimmer… Zugegeben, jeder ist schon einmal in eine dieser typischen Einrichtungsfallen getappt, um sie später am Sperrmüll wieder zu entsorgen. Wer „zukunftssicher“ einrichten möchte, der holt sich am 3. Oktober Tipps von einer echten Fachlektüre aus dem KURIER Medienhaus, dem 148 Seiten starken Premiummagazin KURIER „Wohnen“. Das unter der redaktionellen Leitung von Anja Gerevini und der KURIER Thema Redaktion gestaltete Magazin ist eine stilsichere Orientierungshilfe in der weiten Welt des Wohnens. Aktuelle Möbeltrends werden ebenso vorgestellt wie Ideen zur Begrünung und Bettentrends. Aber auch eine ausführliche Reportage über „Heimwerker“, also jene tapfere Spezies, die sich - im wahrsten Sinne des Wortes – ihre Arbeit mit nach Hause nimmt… fehlt nicht.

Individualität und Persönlichkeit

„Wohnen und Design nimmt heute im Leben eines Menschen einen besonderen Stellenwert ein. Unser Heim stellt für uns und unsere Familien einen höchstpersönlichen Ort der Ruhe und Geborgenheit dar, der uns das Gefühl geben soll, angekommen zu sein. Unser Magazin ‚Wohnen‘ zeigt unseren Lesern unterschiedliche kreative Ansätze, vielfältige Stile und viele praktische Tipps auf.“, betont KURIER Medienhaus Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. KURIER-Herausgeber und Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter meint: „Es gibt Wohnungen, die sehen aus wie Ausstellungsstücke. Und es gibt Wohnungen, die erzählen Geschichten über ihre Bewohner. Wer möchte, dass seine Wohnung Individualität und Persönlichkeit versprüht, sollte einen Blick in dieses Magazin werfen und sich inspirieren lassen - denn nicht zuletzt verrät eine Wohnung auch viel über uns selbst.“

Finanziell „eingerichtet“ wurde das KURIER Magazin „Wohnen“ von Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner und Projektleiter Günther Horaceck. „Nur wenn hochwertige Wohnaccessoires auch hochwertig präsentiert werden, sind sie beim Leser auch präsent. Und nur wer Stil hat, kann Stil auch glaubwürdig vermitteln. Mit lieblos zusammenkopierten ,Content` kann man diesem Anspruch nicht genügen. Das funktioniert nur über ein haptisches Medium wie unser Hochglanzprodukt“, erklärt Stefan Lechner.

Das KURIER Magazin WOHNEN ist zum Preis von 7,50 Euro im österreichischen Zeitschriftenhandel oder - versandkostenfrei - unter magazin@kurier.at ab dem 3. Oktober erhältlich.

zurück zur Übersicht