Heldentaten

Stichwortsuche

„Bronzene Signale der Seele“: Eröffnung der Verkaufsausstellung zugunsten des Psychosozialen Gesundheitszentrums (PSGZ) in Mödling

11.11.2017 | Kunde: POKER MIT HERZ | Ressort: Wien /Niederösterreich / Gesellschaft / Soziales | Nachbericht

  • teaserladen31 © ROBIN CONSULT_Roznovsky

Noch bis zum 17. November stehen im „Laden 31“ auf der Wienerstraße 31 in Mödling 15 Skulpturen aus dem Nachlass der österreichischen Künstlerin Traute Alberti de Poja zum Verkauf. Mit dem Erlös werden Klienten des PSGZ Mödling unterstützt. Infos unter: http://www.psgz.at/laden-31

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright ROBIN CONSULT_Roznovsky, unter FOTOLINK

Mödling 11. November 2017. Der „Laden 31“ in der Wienerstraße 31 ist ein Geschenkshop des Psychosozialen Gesundheitszentrums (PSGZ) in Mödling. Mit den Erlösen des Shops werden zahlreiche Klienten des PSGZ mit psychiatrischen Diagnosen, vorwiegend aus dem schizophrenen Formenkreis, unterstützt. Freitagabend wurde im Rahmen einer Verkaufsausstellung - unter dem Titel „Bronzene Signale der Seele“ - 15 edle Bronzeskulpturen aus dem Nachlass der 2015 verstorbenen Künstlerin und Kosmopolitin Traute Alberti de Poja präsentiert. Die 15 Stücke stammen aus einer Serie von 19 Figuren, die die Schülerin des Bildhauers Marcello Mascherini in den 1970er Jahren anfertigte. „Endlich hatte ich das Gefühl, etwas sagen zu können. Meine Bronzeskulpturen sind Rebellion und Anspruch aufs Leben“, beschrieb die verstorbene Künstlerin damals ihr Werk. Bei der Präsentation anwesend waren zahlreiche lokale Prominente wie PSGZ-Gründer Dr. Walter Heckenthaler und „Poker Herz“-Charity-Lady Henrieta Zanoni, die das PSGZ ebenfalls regelmäßig unterstützt. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Patenschaft für den Laden 31 zu übernehmen.

Die Verkaufsausstellung „Bronzene Signale der Seele“ im Laden 31, Wienerstrasse 31 in Mödling, ist noch bis zum 17. November geöffnet.

Infos &Öffnungszeiten

http://www.psgz.at/laden-31

Über den Verein Poker mit Herz – Spielend Gutes tun

„Poker mit Herz“ ist eine private Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen, die in Österreich leben und unverschuldet im Not geraten sind, bei der Bewältigung ihrer zum Teil sehr schweren Schicksale zu helfen. Finanziert werden damit Heilbehelfe (z.B. Gehtrainer) oder Wohnungsumbauten für schwerstbehinderte Personen. Schirmherrin von „Poker mit Herz“ ist die niederösterreichische Unternehmerin Henrieta Zanoni.

Spendenkonto:

Poker mit Herz

IBAN: AT74 1200 0100 1376 2025

BIC: BKAUATWW

https://www.pokermitherz.at/

zurück zur Übersicht