Heldentaten

Stichwortsuche

Mit viel PS zum „Fine Dining“: Salon Albert eröffnete im Auhof Center

01.12.2023 | Kunde: Auhof Center | Ressort: Wien / Chronik / Gastronomie | Nachbericht

  • teasersalonalbertauhofcenter © Auhof Center_David Groschl

Im neuen Salon Albert im Auhof Center lässt sich nicht nur hervorragend tafeln, er eignet sich auch hervorragend für Benzingespräche. Dank einer Kooperation mit CUPRA kann hier nämlich direkt neben PS-starken Boliden „Fine Dining“ genossen werden. Bei der Eröffnung mit dabei waren: Auhof Center-Eigentümer Kommerzialrat Peter Schaider, eine nach den Sternen navigierende Autofahrerin Gerda Rogers, Schauspieler Michael Steinocher, Unternehmer Kurt Mann, Starkoch Robert Letz, Künstlermanager und Autor Clemens Trischler u.v.a.

Honorarfreies Fotomaterial, Copyright siehe Dateinamen, finden Sie in unserem Pressebereich

Wien, am 1. Dezember. Der „Salon Albert“ im Wiener Auhof Center verspricht nicht nur Gaumenfreuden der Extraklasse, sondern auch Benzingespräche der besonderen Art. Möglich macht dies die exklusive Kooperation mit CUPRA, die im Salon ihre PS-starken Boliden präsentiert. Mit einem Termin kann man so vor oder nach dem Essen im Salon Albert aufregende Roadtrip-Momente erleben. Spannend ist auch das Menü. Unter der Leitung von Gastronom Sebastian Platter präsentiert sich das Restaurant tagsüber mit wechselnden Angeboten und verwandelt sich abends in ein Fine-Dining-Domizil mit einladender Bar. Das Ambiente des Restaurants verbindet die klassische Ästhetik Wiens mit zeitgemäßem Design, um den Gästen ein rundum gelungenes Erlebnis zu bieten. Dazu passt auch die Speisekarte, die eine Vielfalt der Wiener Küche in all ihren Facetten umfasst. Von klassischen Wiener Gerichten bis hin zu innovativen Kreationen findet man hier mit Liebe zum Detail zubereitete Köstlichkeiten. 80 Sitzplätze und eine Snackbar mit 30 Plätzen garantieren zudem ausreichend Platz für kulinarische Genüsse in stilvollem Ambiente. „CUPRA steht für Design, Lifestyle, Motorsport und diese Werte möchten wir mit ganz besonderen Projekten wie dem Salon Albert auch zelebrieren und umsetzen“ erklärt Timo Sommerauer, Markenleiter von CUPRA Österreich, und ergänzt „Wir bieten hier etwas einzigartiges in Österreich, denn die Gäste können sich nicht nur vom Essen, sondern auch vom exklusiven Design der CUPRA Modelle inspirieren lassen und eine Probefahrt unternehmen.“ 

Neuer Stern am kulinarischen Himmel Hietzings

KR Peter Schaider, Eigentümer des Auhof Centers: „Mit der Eröffnung des Salon Albert haben wir einen neuen Stern am kulinarischen Himmel des 14. Wiener Gemeindebezirks geschaffen. Der Salon ist die Krönung unserer Leidenschaft für Qualität und Vielfalt und wird sicher der neue Hotspot für alle Gourmets in der Region werden!“.

Auch Star-Astrologin Gerda Rogers ist vom Konzept des Lokals begeistert. Ihr Herz schlägt für die ausgestellten PS-starken Boliden im Restaurant. Den Bleifuß drückt sie aber trotzdem nicht zu sehr durch, da sie sich nach den Sternen richtet. „Als Astrologin weiß ich, wie wichtig es ist, die Zeichen der Zeit zu erkennen und entsprechend zu handeln. Das gilt auch für das Autofahren. Ich schaue nicht nur in die Sterne, sondern auch auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich fahre vorausschauend, umsichtig und sicher. Ich bin eine gute Autofahrerin, weil ich die Zukunft im Blick habe”, so Gerda Rogers.

Höhepunkt der Eröffnung war die Übergabe der Spende von 15.000 Euro an die Seitenblicke Night Tour für die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“.

Unter den weiteren Gästen: Schauspieler Michael Steinocher, Unternehmer Kurt Mann, Starkoch Robert Letz, Künstlermanager und Autor Clemens Trischler, Inge Klingohr (Interspot), Timo Sommerauer (CUPRA), Mister Austria Alexander Höfler, Starkoch Robert Letz mit Marion Finger u.v.a.

Salon Albert im Auhof Center

Adresse: Albert-Schweitzer-Gasse 6, 1140 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 11:30 – 22:00 Uhr

(Durchgehend warme Küche von 12:00 – 21:00 Uhr)

Sonn- und Feiertage geschlossen.

Kontakt:

E-Mail: hello@salonalbert.at

Tel.: +43 1 320 05 49

www.salonalbert.at

zurück zur Übersicht