Heldentaten

Stichwortsuche

Hannes Nedbal ist der Glückspilz 2024. 2.000 Euro Spende für Dancer against Cancer

08.01.2024 | Kunde: Strandcafé an der Alten Donau | Ressort: Wien / Chronik / Gesellschaft / Event | Nachbericht

  • teaserstrandcafedac © ROBIN CONSULT Lepsi

Auch im Winter lodern die Griller der „Ripperl-Hochburg“ im Strandcafé an der Alten Donau auf voller Flamme. Beim Neujahrsempfang von Dancer against Cancer (DaC) ritterten u.a. Adelsexpertin Marion Nachtwey, Heribert Kasper, ein frisch verliebter Gary Lux uva. um den Titel des Glückspilzes des Jahres. Nach dem Verzehr zahlreicher Ripperln vom „Glücksschein“ und frisch gezapften Budweiser Budvar vom Fass stand der Sieger fest: Hannes Nedbal wurde zum „Glückspilz des Jahres“ gekürt. Mit dem Reinerlös von 2.000 Euro werden Projekte für Krebsbetroffene unterstützt.

Honorarfreies Bildmaterial, Copyright siehe Dateinamen finden Sie im Pressebereich

Wien, 8. Jänner 2024. Kalorien sind bei kalten Temperaturen wichtig, daher lockt das Strandcafé an der Alten Donau auch im Winter mit den – wie viele sagen – besten Ripperln der Stadt und frisch gezapftem Budweiser Budvar vom Fass. Zwei schmackhafte Gründe für Yvonne Rueff und das Team von Dancer against Cancer, das neue Jahr mit einem kulinarischen Feuerwerk für den guten Zweck zu begrüßen. Höhepunkt des DAC-Neujahrsempfangs war die Wahl zum „Glückspilz des Jahres“. Den prominenten Kandidaten wurde ein Korb mit Glückspilzen gereicht. Wer daraus den größten zog, darf sich ein Jahr lang mit diesem Titel schmücken. Über den größten Pilz freute sich Dancing Stars-Juror Hannes Nedbal. „Dass ich zum Glückpilz gezogen wurde, freut mich natürlich, auch wenn das Outfit wahnsinnig heiß und gewöhnungsbedürftig ist. Für 2024 wünsche ich mir, dass Dancer against Cancer noch größer wird. Daher sehe mich auch als Botschafter und will sie dabei weiter unterstützen“, so Nedbal.

Spenden für Krebsbetroffene

Dass bei so viel Kulinarik nicht der Charitygedanke verloren ging, war Aufgabe von Moderator Andy Lee lang und DaC-Chefin Yvonne Rueff. „Zuerst überprüften wir, wie ernst es unseren Gästen mit ihren guten Neujahrsvorsätzen ist. Wer seine guten Vorsätze nicht umsetzt, muss Gutes tun und unserem Verein etwas spenden. Im letzten Jahr kamen trotz Krisen und der hohen Inflation 60.000 Euro für unsere Projekte zusammen“, bedankte sich Rueff bei allen Spendern und bei Strandcafé-Chef Andranik Yeritsyan, der ihr seinerseits einen Spendencheck von 2.000 Euro überreichte. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützt Dancer against Cancer (DaC) zahlreiche Projekte für Krebsbetroffene wie z.B. den Ausbau der psycho(onko)logischen Beratung. Krebskranke gelten durch die aktuellen Krisen, die wachsende Inflation und die rasant steigenden Preise im Energiebereich als besonders stark betroffen.

Mit dabei waren: Entertainer und Moderator Andy Lee Lang, ein frisch verliebter Gary Lux mit Dagmar Stumm, Adelsexpertin Marion Nachtwey, Gastronom Luigi Barbaro jun., Unternehmerin Kathi Stumpf, Autorin Andrea Buday, Sängerin Julia Raich, Moderatorin Karin Schranz-Klippl, Ex-Miss Evelyn Rille, Moderatorin Eser Akbaba, Designerin Constanze Kurz, Netzwerker Mauro Maloberti, Miss Europe und Sängerin Beatrice und Unternehmer Heimo Turin, Mister Austria Roman Schindler, die TV-Moderatorinnen Miriam Pössnicker und Verena Schneider, Moderatorin Kathi Steininger, Ärztin Verena Pflüger,  Johannes Höfinger (Bauer sucht Bauer), Dancing Star Herby Stanonik, Kabarettist Bernhard Victorin, Miss Earth Enya Rock, Winzerin Katharina Baumgartner, Mr. Ferrari Heribert Kasper, Unternehmer Friedrich Schiller, Topbanker Manfred Leitner, Fotograf und DJ Alex List, PR-Profi Alexander Khaelssberg, Wienerlied-Sängerin Charlotte Rettenbacher-Ludwig, Anwalt Lukas Panytsch  u.v.m     .

Strandcafé: Seit 1921 die Ripperl-Institution an der Alten Donau

Das Strandcafé ist eine Wiener Institution mit langer Tradition. Seit 1921 werden an der oberen Alten Donau die Wiener mit Schmankerln verwöhnt. In ganz Wien und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das Strandcafé für seine einzigartigen Ripperln. Nirgendwo sonst sind sie in dieser einmaligen Kombination aus zartem, österreichischem Fleisch, ausgewogener Würze und perfekter Kruste zu finden. Kulinarik am Wasser wird im Sommer am legendären Holzfloß geboten, das Platz für bis zu 264 Gäste hat und einen einzigartigen Ausblick über die Wiener Skyline bietet.

Öffnungszeiten und Reservierung

Mo - So & Feiertage

11:30 - 23:00

Telefonische Reservierungen sind in der Zeit von 10-17h unter der Nummer +43 (0)1 203 67 47 möglich.

Reservierungen per Mail bitte an die servus@strandcafe-wien.at schicken oder auf www.strandcafe-wien.at

Erreichbar ist das Strandcafé an der Alten Donau mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1 Kagran, Straßenbahn Linie 26), zu Fuß, mit dem Fahrrad direkt über die Uferpromenade „An der unteren Alten Donau“ oder mit dem Auto.

Kontakt:

Strandcafé Ges.m.b.H.

Florian-Berndl-Gasse 20

1220 Wien

www.instagram.com/strandcafe_alte_donau

www.facebook.com/anderAltenDonau

www.strandcafe-wien.at

zurück zur Übersicht